News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

VDR/ GRF Rosenjahrbuch (Gelesen 3901 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
ALFREDT

VDR/ GRF Rosenjahrbuch

ALFREDT »

HalloAuf der Webseite finde ich leider kein Inhaltsverzeichnis für die älteren Jahrgänge. :-\ ::)Hat jemand eine Ahnung, wo ich erfahren kann, was für Themen die älteren Jahrgänge haben.Danke :) Liebe GrüßeMatthias
Blue
Re:VDR/ GRF Rosenjahrbuch

Blue » Antwort #1 am:

Genau die gleiche Frage hatte ich vor etwa 2 Jahren auch schon mal und hab mich damit auch an den VDR gewendet. Die Antwort war, dass eine Übersicht über die alten Themen auf der Internetseite in Planung sei.... :-\Gruß, Blue
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

Danke Blue für deine Antwort. :DDie Leute von VDR/ GRF haben viel zu tun, aber das sie innerhalb von 2 Jahren nicht geschafft haben, ein Inhaltnisverzeichnis zu postieren, ist doch ziemlich ärgerlich. >:(Wie soll ich nun heraus finden, welches ältere Jahrbuch für mich interessant wäre. ??? ??? Gibt es irgendwo eine Webseite, wo sämtliche Themen aufgelistet sind. ??? Liebe GrüßeMatthias
Dorothea

Dorothea » Antwort #3 am:

Hallo Mathias,suchst Du ein spezielles Thema?Dorothea
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

Hallo Dorothea In dem Thema 'Peter Lambert Rosenzüchtungen' hatte karina den Hinweis gegeben, dass im Jahrbuch 1992 über Lambert geschrieben worden ist. Nun habe ich das Jahrbuch erhalten und finde es interessant. Ein spezielles Thema habe ich im Moment nicht im Auge, sondern ich wollte nur mal wissen, was einzelne Jahrgänge für Themen haben und dann entscheiden, ob ich es bestelle. Hast du einige Jahrgänge in deinem Besitz? Liebe GrüßeMatthias
Dorothea

Dorothea » Antwort #5 am:

Hallo Mathias,das Jahrbuch 1992 habe ich mir auch noch mal besorgt, Lambert wirkte ja nicht allzu weit von uns entfernt in Trier. Ich habe etliche Jahrbücher, aber noch nicht die komplette Reihe, auch stapelweise alte Ausgaben vom Rosenbogen. Wenn Du einen bestimmten Artikel suchst, kann ich Dir vielleicht helfen.Vielleicht gibt es im neuen Jubiläumsjahrbuch eine Auflistung, ich weiß nur nicht, wann es erscheinen soll.Dorothea
Antworten