News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Artensterben (Gelesen 15094 mal)
Artensterben
Vogelforscher warnen vor dramatischem Artensterbenhttp://www.nabu-winnenden.de/Presse/2006/2006_ ... warnen.pdf
Re:Artensterben
Schutzlose Wanderung durchs Allhttp://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/616904/am Schluss des Artikel steht:“Wenn die Arten auch in den nächsten hundert Jahren so schnell verschwinden wie jetzt, dann haben wir ein Massenaussterben, das genau so schlimm ist wie die größten der Erdgeschichte.“Wenn? und die Hochrechnung stimmt,ob die Enkel dann Kosmos oder Großeltern verfluchen? Ich werde es nie erfahren.Was soll`s, die einen gehen – andere werden kommenhttp://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Chim ... 04,2373837
Bauernopfer?Überdüngung bedroht laut WWF Ostsee als Lebensraumhttp://afp.google.com/article/ALeqM5i90DB-YBKedqFQKlOBA02q2gxBhADie Ostsee wird zur “Todeszone“http://www.welt.de/hamburg/article11046 ... szone.html
wer soll denn das alles lesen? und warum?
Schon ein Link genügt, oder ein Teil davon.Warum? Damit man die Tatsache in seinem täglichen Handeln berücksichtigen kann. Dann kauft man vielleicht wieder Hochstammobst aus Bioanbau statt makellose Plantagenäpfel.wer soll denn das alles lesen? und warum?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
weil wir (= die menschen) beim artensterben vielleicht/wahrscheinlich/eventuell/möglicherweise/ziemlichsicher dabeisein werden.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
>otWenn man aus der Vergangenheit auf die Zukunft schliesst, werden wir dabei sein. Wir sind keine Lebewesen, die das Zeug zu lebenden Fossilien (z.B. Ginko-Baum) haben. Dazu sind wir zu zu hoch spezialisiert. Lebende Fossilien sind i.d.R. wenig spezialisiert und damit in der Lage auch in krass veraenderten Umweltbedingungen zu leben.ot<
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
Möglich allerdings, dass wir Dank unserer Fähigkeiten etwas länger überleben als einige andere Tiere. Nur: Was wär das denn für ein Leben, in einer wüsten und leeren Umwelt?
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Warst Du schon mal in der Wueste? Was heisst leer?
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
OT: Worin besteht den diese Spezialisierung? Eine Besiedlung derart grosser Bereiche auf der Erde spricht eigentlich dagegen - siehe zB. Ratten. OT Ende>ot Dazu sind wir zu zu hoch spezialisiert. ot<
Ich sprach nicht von Wüste, sondern von wüst. Im Sinne von verlassen, unbewohnt. Trifft ja für Wüsten nicht zu, für atomar verseuchte Betonstädte vielleicht schon. Tschernobyl ist wüst und leer, z.B.Warst Du schon mal in der Wueste? Was heisst leer?
selbst das darf bezweifelt werden...Trifft ja für Wüsten nicht zu, für atomar verseuchte Betonstädte vielleicht schon. Tschernobyl ist wüst und leer, z.B.

Wer will @max – wer nicht will läst esIst aber doch interessant.Die Ostsee zB – flach wie Flunder, bedingt durch den geringen Wasseraustausch bleibt was nicht sinkt, verfault und stinkt - erst mal 20/30 Jahre im System bevor es die Nordsee erfreut.Oder das verschwinden der Artenvielfalt im ländlichen Raum. Wo sind sie geblieben?Weggespritzt, Monokulturuntauglich, zubetoniert?Muss doch nicht immer Tomate sein – schon da meine alle der Fäule …wer soll denn das alles lesen? und warum?
@catweazle,mein einwand bezog sich nicht auf evtl. inhalte, sondern auf die form.kommentarlos und in vielzahl gepostete links machen wenig lust zu lesen. es macht ja wenig mühe, zumindest kurz zu erklären, warum denn so ein link wichtig ist.was die tomaten angeht, stimme ich dir zu - aus dem gleichen grund.
Hmm, überdenkenswert Eventuell so wie … Tiertransport/Billig, billig im Futtertrog ;-)@catweazle,mein einwand bezog sich nicht auf evtl. inhalte, sondern auf die form.kommentarlos und in vielzahl gepostete links machen wenig lust zu lesen. es macht ja wenig mühe, zumindest kurz zu erklären, warum denn so ein link wichtig ist.was die tomaten angeht, stimme ich dir zu - aus dem gleichen grund.