News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Temperaturwächter mit Alarmfunktion (Gelesen 5658 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Temperaturwächter mit Alarmfunktion

netrag »

Hallo,kennt jemand von Euch ein Gerät, daß bei einer bestimmten Minimumtemperatur Alarm schlägt? Ich möchte es im Gewächshaus einsetzen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re:Temperaturwächter mit Alarmfunktion

Re-Mark » Antwort #1 am:

Hi,bei Reichelt scheint es sowas zu geben:Funk-Wetterstation WID 450 mit Funkuhr"[...]Temperaturalarm bei gewünschter Temperatur, z.B. bei Frost zum Schutz von empfindlichen Pflanzen[...]"Bye,Robert
netrag

netrag » Antwort #2 am:

Hallo Robert,besten Dank für den Link.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
fars

fars » Antwort #3 am:

Hallo,kennt jemand von Euch ein Gerät, daß bei einer bestimmten Minimumtemperatur Alarm schlägt? Ich möchte es im Gewächshaus einsetzen.
Und was machst du, wenn die Minimumtemperatur - wie das so im realen Leben der Fall ist - morgens um 4-5 Uhr erreicht wird?
netrag

netrag » Antwort #4 am:

Und was machst du, wenn die Minimumtemperatur - wie das so im realen Leben der Fall ist - morgens um 4-5 Uhr erreicht wird?
Aus dem Bett quälen und heizen. ;D
netrag
fars

fars » Antwort #5 am:

Feuerchen anzünden?Ich habe so einen Temperaturwächter, der, sobald das Thermometer unter +1°C fällt, zwei Rippenheizkörper einschaltet.
Antworten