News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dill wird welk (Gelesen 1837 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
wurmi

Dill wird welk

wurmi »

Hallo an@,Anfang Juli säte ich eine Reihe (ca. 4 m ) Dill ( ist zum einfrieren Gedacht). er ist nun etwa 30 cm hoch, davon wurden plötzlich 2 m welk, Läuse sind nicht da!Unter Dill-Suche fand ich leider nichts, bitte, was könnte die Ursache sein ???LG.wurmi
Dateianhänge
Dill.jpg
sunshine
Re:Dill wird welk

sunshine » Antwort #1 am:

Läuse sind nicht da!
Hallo wurmi,hast du auch die Wurzeln untersucht. Wurzelläusen schmeckt Dill. Oder manchmal gibt es auch Fadenwürmer oder Pilze im Wurzelbereich.lg sunshine
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Dill leidet auch unter kalt-feuchtem Wetter. Möglicherweise hat er einen Pilz- oder Bakterienbefall.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
wurmi

wurmi » Antwort #3 am:

Danke Euch Beiden :)Wurzelläuse bzw. Fadenwürmer sind nicht da, kenne ich sehr gut!Vermute auch Pilz, Bakterien oder die anhaltende kühle Witterung >:(Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Symptom schonmal bei Petersilie.LG.wurmi
Antworten