News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kann man jetzt stecken? Zimmerlinde (Gelesen 1614 mal)
Moderator: Phalaina
Kann man jetzt stecken? Zimmerlinde
Hallo! Ich hoffe irgendjemand kennt sich mit der Zimmerlinde (Sparmannia africana) aus. Meine stand im Winter kühl und hat schön geblüht.Da sie unten verkahlt, habe ich sie heute beschnitten.Kann ich die Stöckchen in Erde stecken zwecks Vermehrung?Ja, ja peinlich, :-[aber ich mich bisher kaum ans Stecken gewagt. Bei MSG stand Kopfstecklinge im März zwecks Vermehrung.Hoffe jetzt auch Erfahrungsberichte Zimmerpflanzen stecken.Heiße Tipps willkommen, hier ists nämlich recht frisch. ;DGrüßle Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Re:Kann man jetzt stecken? Zimmerlinde
Halli, Ismene,hast Du auf Deine Frage keine Antwort bekommen? :'(Ich habe im Sommer auch eine gekauft. Die stand erst auf der Terrasse und jetzt wohnt sie in eine relativ kühlen Ecke Richtung Süden - ist aber nicht direkt am Fenster. Sie hat viele Blätter verloren und ich habe sie kräftig zurückgeschnitten. Ich hoffe, die anwesenden kleinen Blätter werden auch mal groß :-[Ich hatte früher auch schon mal eine, da konnte ich schöne Stecklinge ziehen. Viele Grüße - Ruth
Fusseline Ruth