News: --------

Suche Ausläufer von Gallica... (Gelesen 1718 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderatoren: Nina, Garten-pur Team

Antworten
ALFREDT

Suche Ausläufer von Gallica...

ALFREDT »

Hallo Ich möchte gerne zwei Gallica Rosen wurzelecht- Ausläufer im Garten pflanzen und suche folgende Sorten:Aimable AmieRoyal MarbreFalls jemand einen kleinen Ausläufer zuviel hat, dann würde ich mich riesig freuen. :DLiebe GrüßeMatthias
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 668
Registriert: 22. Aug 2005, 06:01

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

Detlev » Antwort #1 am:

Hallo Matthias,bei meiner Aimable Amie wird es dieses jahr noch nichts mit einem Ausläufer. Sie treibt zwar sehr fleissig, aber noch auf einem relativ engen Raum (ca 40 x 40), da lass ich es lieber, mit dem Spaten herumzustochern. Vielleicht wird es nächstes Jahr was.GrußDetlev
callis

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

callis » Antwort #2 am:

Schade, ich kann nur einen Ausläufer der Rosa Mundi (syn. R. gallica versicolor) abgeben.Braucht den wer?
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31210
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

oile » Antwort #3 am:

Brauchen????Eher haben wollen ;) . Es heißt ja: "kommt Rose, kommt Platz".Also, liebe callis, wenn Du den Ausläufer anderweitig nicht loswirst, würde ich ihn Dir gerne abnehmen.LGSusanne
Hände platt vom vielen Draufsitzen
callis

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

callis » Antwort #4 am:

Gut, du bekommst ihn, oile. Dann brauch ich ihn nicht zu verpacken und bringe ihn am 7. Oktober mit. :D
Querkopf
Beiträge: 7759
Registriert: 15. Dez 2003, 07:00

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

Querkopf » Antwort #5 am:

Aalso, falls jemand einen Ausläufer der R. gallica 'Officinalis' braucht/ haben will ;D, da könnte ich dienen ;)... Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31210
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

oile » Antwort #6 am:

Gut, du bekommst ihn, oile. Dann brauch ich ihn nicht zu verpacken und bringe ihn am 7. Oktober mit. :D
Wie schön! :D
Hände platt vom vielen Draufsitzen
fromme-helene

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

fromme-helene » Antwort #7 am:

Querkopf, ich kann meine Gier kaum zügeln... :PAber hab ich was zum Tauschen?
ALFREDT

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

ALFREDT » Antwort #8 am:

10 min ;) nicht im Thema geschaut und plötzlich soooo viele Antworten. :D@Detlev Ich kann es gut verstehen und vielleicht klappt es nächstes Jahr. ;) ;D@Callis Verschicken hättest du bei mir auch nicht. ;) Oile wird ihn aber genauso lieben. ;) :) Royal Marbre wird vermutlich kaum jemand besitzen, da wird es schwierig werden. ::) Matthias
callis

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

callis » Antwort #9 am:

@Callis Verschicken hättest du bei mir auch nicht. Oile wird ihn aber genauso lieben.
Ich dachte, du suchst nur Ausläufer von den zwei genannten Sorten.Sollte die Rosa Mundi aber nächstes Jahr wieder Ausläufer machen, was ja zu erwarten ist, dann denke ich an dich. ;)
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 668
Registriert: 22. Aug 2005, 06:01

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

Detlev » Antwort #10 am:

Royal Marbre wird vermutlich kaum jemand besitzen, da wird es schwierig werden. ::)
So schwierig grundsätzlich nicht, nur hat sie bisher (nach einem Jahr) noch keine Anstalten gemacht, Ausläufer zu bilden
fromme-helene

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

fromme-helene » Antwort #11 am:

Ups, da lass ich Matthias den Vortritt! :)
Querkopf
Beiträge: 7759
Registriert: 15. Dez 2003, 07:00

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

Querkopf » Antwort #12 am:

Hallo, Lene,hast 'ne PM :).Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
ulla
Beiträge: 261
Registriert: 15. Dez 2003, 12:30

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

ulla » Antwort #13 am:

...Sollte die Rosa Mundi aber nächstes Jahr wieder Ausläufer machen, was ja zu erwarten ist, dann denke ich an dich. ;)
Hallo Callis,Du kannst bitte, bitte auch gleich an mich denken, wenn Du Deine Rosa Mundi streichelst, damit sie nächstes Jahr wieder Ausläufer macht! :D
Liebe Grüße
Ulla
fromme-helene

Re:Suche Ausläufer von Gallica...

fromme-helene » Antwort #14 am:

Hallo, Lene,hast 'ne PM :).
Du auch. :D
Antworten