News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanze die jetzt noch blüht (Gelesen 2876 mal)
Pflanze die jetzt noch blüht
Suche eine Pflanze die ihre Blüten in den nächsten 2 Wochen bildet...Bzw die jetzt eben noch in die Blühphase kommenMfGMarkus
Re:Pflanze die jetzt noch blüht
Helleborus x hybridus setzt jetzt die Knospen an. Es gibt zwar immer ein paar Exemplare, die meinen, im August blühen zu müssen, aber die meisten legen jetzt erst los und blühen dann im Winter bis etwa Ende Mai.Außerdem: Frühlingsblühende Zwiebelblumen wie Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen, Krokusse usw., falls du mit "jetzt eben noch" die Knospenanlage meinst. Die geöffneten Blüten wirst du von den Zwiebelblumen erst im Frühling sehen können. Über Winter bleiben die Knospen meistens noch geschützt in der Zwiebel stecken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
meine caryopteris divaricata fangen noch zu blühen an...so die zu erwartenden ersten fröste im oktober sie noch lassen
.ansonsten blühen noch versch. tricyrtis + die herbstblühenden crocus arten. die anemone hupehensis/japonica sorten fallen mir auch noch ein.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Chrysanthemen sind bei mir noch gar nicht aufgeblüht, späte Staudenastern fallen mir auch noch ein. Helianthus salicifolius wäre was, wenn Du einen Giganten suchst, der sich aber auch gerne mal niederlegt

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wenn es Kübelpflanzen sein können, kannst du sämtlich Salvien, die Kurztagsblüher sind, dazunehmen.z.B. S.guaranitica, leucantha, rutilans, mexicana, corrugata, azurea, reptans etcLG, Bea
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh nein, diese Schönheit ist bisher an mir vorrübergegangen.... was für ein Fehler.... *platzsuchengeh*meine caryopteris divaricata fangen noch zu blühen an...so die zu erwartenden ersten fröste im oktober sie noch lassen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Schön ist sie ja - aber fass sie bloss nicht an............
:PIch habe sie letztes Jahr bei Christian gekauft. Aus einem kleinen Topf ist dieses Jahr eine stattliche Pflanze mit weit über 20 Trieben und noch mehr Seitentrieben geworden.Bei mir blüht sie schon seit mindestens 5 Wochen.LG, Bea

-
The best way to have a friend is to be one!
Wieso nicht anfassen? Weil sie wuchert? Das ist bei mir kein Einwand, sondern weitere Motivation

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nein, ich glaube, Bea wollte sagen (hintervorgehaltenerhand " sie stinkt grauslich")
Genau deswegen. Sie stinkt wirklich übel! - Aber nur, wenn man sie anfasst. Wenn man ohne sie zu berühren vorbeiläuft, nimmt man keinen unangenehmen Geruch wahr.
Saxifraga cortusifolia var. fortunei ‘Rubifolia’ beginnt gerade, ihre Blütenstiele zu schieben. Eine Pflanze auch für den tieferen Schatten.
Hamamelis virginiana fängt auch jetzt noch an zu blühen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
ooh...meine sind auch von sarastro. hab sie schon 2 jahre, aber erst letzten herbst von einem unpassenden standort, wo sie mickerte, verpflanzt. da gefällt es ihr sichtlich besser (sonnig, aber boden feuchter). aber bei meinen erkenn ich grad mal kleine blütenknospen. daher befüchte ich stark, dass die kommenden fröste sie nicht mehr blühen lassen. vielleicht war auch die letztjährige umpflanzaktion schuld + sie brauchen noch ein weiteres jahr zum besseren etablieren. hat dein exemplar auch so leicht panaschierte blätter?Bei mir blüht sie schon seit mindestens 5 Wochen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Nö, meines ist einfarbig grün - oder meinst du die Blüte?
meinte schon das blatt...meine sind leicht panaschiert. werde am wochenende mal ein foto davon machen. so ähnlich wie diese, die shikoku garden anbietet, etwas schwächer.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe