News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ewiger Kohl (Gelesen 563 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Ewiger Kohl

Christina »

habe einige bewurzelte Absenker gefunden. Wer will sie haben?Interesse hätte ich an Kernen vom Blutpfisich oder vielleicht hat jemand zuviel Winterkopfsalat gesät, habe schon 2 mal gesät, er will einfach nicht keimen. Ableger von einem schönen mildem Rhabarber würde ich auch gernen nehmen, ist aber vielleicht doch ein bißchen schwierig mit dem Versenden.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Re:Ewiger Kohl

Christina » Antwort #1 am:

Will wirklich keiner? Ist ideal für Hühnchen, da man den ganzen Winter ernten kann, sie sind ganz wild darauf.Winterkopfsalat hab ich jetzt schon,
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #2 am:

hat jemand zuviel Winterkopfsalat gesät, habe schon 2 mal gesät, er will einfach nicht keimen.
Hast Du im Freiland gesät?
Christina

Christina » Antwort #3 am:

Ja, und auch im GH. Beide male nicht ein einziges Pflänzchen erschienen. Das Problem hab ich öfter, ich habe den Verdacht, daß das Saatgut vor der Keimung von jemand gefressen wird.Daher habe ich mir angewöhnt fast alles in Töpfchen vorzuziehen. Beim Salat hatte ichs mal wieder vergessen.Christina
caro.

caro. » Antwort #4 am:

Im Freiland hat es bei mir auch nicht funktioniert.
Christina

Christina » Antwort #5 am:

Bis vor 2 jahren hat es bei mir immer problemlos funktioniert. Ich weiß auch nicht genau, was da los ist.
Camille

Camille » Antwort #6 am:

Hier :P *fingerheb*Ich hätte Interesse an einem Ableger vom ewigen Kohl, ich habe aber leider nichts von Dir gewünschtes zu tauschen. Hast du vielleicht sonst noch Wünsche, die ich evtl. erfüllen könnte?
Antworten