News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epimedium (Gelesen 1052 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Epimedium
hab mit Dr. Fischer gesprochen, in der "Gartenpraxis" werden ab sofort 3 Artikel über Epimedium von Ihm abgedruckt. Hat schon jemand den ersten Artikel gelesen ? Lohnt sich die Zeitschrift ?
If you want to keep a plant, give it away
Re:Epimedium
Die Artikel zu lesen lohnt sich. Die Zeitschrift würde ich aber wegen dem nicht kaufen.
LG Elfriede
Re:Epimedium
Die drei Artikel von Ulli Fischer sind eine sehr gute Einführung in das Thema Epimedium. Er war zwar wissentlich noch nie in der Heimat der Epimedien (Algerien, Kaukasus, China), man kann aber gut recherchieren. Und er hat ja auch Erfahrung mit der Kultur.Über die Gartenpraxis kann man geteilter Meinung sein, sind es übrigens auch viele Leser. Meiner Meinung nach sind die ersten Hefte von 1975 bis etwa 1990 die besseren, da pflanzenbezogener. Jedoch finde ich es für sehr sinnvoll, auch Artikel über Gartenarchitektur und verwendungsbezogene Manuskripte einfließen zu lassen, diese sollte aber nicht dominieren. Schließlich heißt die Zeitschrift "Gartenpraxis" und nicht "Plantsman".
Re:Epimedium
Sehr richtig. Eine Zeitschrift voller botanischer Abhandlungen hätte auch ihre Liebhaber, könnte vermutlich aber nicht überleben. Ich finde die Mischung der Themen ganz interessant, es öffnet den eigenen Horizont. Man muss ja nicht alles lesen.Zumindest erfährt der Staudenfreund allerlei Neues über Epimedien und kann hoffen, dass wenigstens die eine oder andere den Weg in die Gärten findet.Viele GrüßePeterSchließlich heißt die Zeitschrift "Gartenpraxis" und nicht "Plantsman".
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck