News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Viele Leser, wenige Schreiber (Gelesen 8697 mal)
Viele Leser, wenige Schreiber
Liebe LeserSchreibt doch auch mal was.Wenn aktuell 165 User nur lesen, während 24 Mitglieder eingeloggt sind, von denen grad mal rund ein Drittel auch was schreibt, wirds hier langweilig.
Re:Viele Leser, wenige Schreiber
Da hat Gart vollkommen recht!Wir wollen doch hier Erfahrungen austauschen und voneinander etwas lernen, da ist jeder neue Schreiber herzlich willkommen. 

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Als eine, die seit Jahren hier mit Vergnügen fast ausschließlich liest: Hier ist schon soviel Wissen versammelt, dass man kaum mehr mit dem Lesen nachkommt!

Lernen ist gut. Plappern hingegen...Wir wollen doch hier Erfahrungen austauschen und voneinander etwas lernen
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Was ist denn an Plappern schlecht? Und ist die Grenze wirklich so scharf zu ziehen?Viel Geplapper findet sich in Fachthreads. Und bei den Gartenmenschen gibts nicht selten was zu lernen.Lernen ist gut. Plappern hingegen...
... kurzweilig und unterhaltsam!Lernen ist gut. Plappern hingegen...

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Sind es tatsächlich 165 User oder spielen da nicht noch andere Faktoren mit?
Also, mich kann man schon mal streichen
.Ich habe festgestellt, das ich öfter mal 'on' bin obwohl ich gar nicht 'on' bin. Somit wären es tatsächlich 164 User.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Es geht mir nun nicht um Arithmetik. Aber wenn man keine Rosen mag, ists hier in letzter Zeit ganz schön öde. Das könnte sich ändern, wenn User wieder vermehrt nicht nur läsen, sondern auch schrieben. Nicht nur nehmen, auch geben heisst die Devise.
Ich habe die Lösung für Dein Problem, Gart: Lerne, Rosen zu lieben! 

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hallöle, hier gibt es doch soviel Interessantes zum Lesen, dass man gar nicht zum Schreiben kommt! Wer weiß, mach einer ist vielleicht so vor lauter Ehrfurcht vor dieser hier konzentrierten Ladung Wissen erstarrt, dass er/sie sich gar nicht traut, seinen Senf dazuzugeben
. Wie auch immer, ich will gern mitmischen und gehe mich erst mal vorstellen... 

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Also wenn ich hier alles lesen müsste, dann würde ich kaum mehr zum Arbeiten kommen! Dann noch die Zeitschriften, Tageszeitungen, Post etc... Darum poste ich willkürlich auf alles, was mir gerade interessant erscheint. Und sind wir doch mal ehrlich, es ist ja wirklich viel Blabla auch darunter, meines eingeschlossen.
@ Dicentra: Als erstes Mal ein ganz herzliches Willkommen!!! :DEs stimmt, daß es viele Leute gibt, die sehr viel wissen und dies auch bereitwillig weitergeben. Aber es gibt auch Leute so wie mich, die andauernd Fragen stellen und seit sie im Forum sind, feststellen ,daß sie noch ganz viel lernen können und das finde ich schön an diesem Forum.Threads die mir nicht gefallen, muß ich ja nicht lesen, oder?....und einmischen schon gar nicht.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Willkommen, Dicentra. Wirklich erfreulich, dass sich eine Leserin erbarmt und auch ab und zu was schreibt. Das war ja der Sinn dieses Threads. Ohne nun irgend jemandem (zu) nahe treten zu wollen. Nurlesen ist selbstverständlich legitim.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hallo, ihr Lieben,herzlichen Dank für euern netten Willkommensgruß. Ich würde schon gern noch viel mehr lesen und auch schreiben, aber das geht leider nur abends. Tagsüber hat der AG was dagegen
. Und gegen ein bisschen Ulk und Blabla ist auch nichts einzuwenden, es muss ja nicht immer alles bierernst sein. Wenn ich hier so querlese, dann stelle ich fest, dass ich wohl viel mehr lernen kann als weitergeben. Nun, wer weiß, vielleicht kehrt sich das Verhältnis ja eines Tages um
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.