News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

suche carnivoren (Gelesen 363 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
passiflora

suche carnivoren

passiflora »

ich bin auf der suche nach fleischfressenden pflanzen. ich habe schon drosera capensis alba und drosera spatulata, suche aber nicht nur sonnentau.
Hilfe! Mich hat der Pflanzenwahn total erwischt!
richards7066

Re:suche carnivoren

richards7066 » Antwort #1 am:

Hi,für drinnen oder draußen? Für drinnen hätte ich eine schöne frisch bewurzelnde Nepenthes(Hybrid), und eine Nepenthes Rebecca (ebenfalls bewurzelnde Jungpflanze).Dioneas Muscipula hätte ich auch einige Jungpflanzen im Moorbeet draußen, die könnt ich natürlich noch ausbuddeln. Von den Sarracenias (purpurea, psittacina, flava und Hybriden), Dionea all red und Dionea clemtata kann ich dir nächstes Frühjahr was abgeben, bis dahin haben sie jede Menge "Junge" bekommen.Vom schmucken Zwergsonnentau Ericksionea hab ich im Frühling hoff ich auch ganz viele Junge, die Vermehrung über Brutschuppen geht bei der Art angeblich wie von selbst und in sehr großem Ausmaß.Bis dahin hat hoffentlich auch mein Fettkraut teilfähige Wurzeln bekommen.Würd mich wenn sie schon Ableger gebildet hat über eine drosera spatulata sehr freuen.Grüße Richard
passiflora

Re:suche carnivoren

passiflora » Antwort #2 am:

ok, ich melde mich im frühjahr wieder. die spatulata sind noch ganz klein, da ich sie auch erst bekommen habe. sind aber schon ein ganz schönes stück gewachsen.
Hilfe! Mich hat der Pflanzenwahn total erwischt!
Antworten