News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was passiert jetzt mit neuen Citrusblüten ? (Gelesen 898 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Petra 2

Was passiert jetzt mit neuen Citrusblüten ?

Petra 2 »

Hallo liebe Citruspflanzen-Freunde,ich habe seit diesem Sommer zwei neue Citruspflanzen.Sie haben sich prächtig entwickelt und viele Blüten angesetzt.Und es werden täglich immer mehr - mindestens 40-50 Blüten habe ich schon an meiner ca. nur 50 cm hohen Pflanze gezählt. Aufgrund der schon bei uns vorkommenden Nachtfröste habe ich sie schon ins Winterquartier geräumt. Nun duftet der ganze Raum - super :) :)Was meint Ihr, haben die Blüten Chancen, über den Winter zu kommen ?Oder fallen die jetzt ab ?
Viele Grüße von Petra
Irisfool

Re:Was passiert jetzt mit neuen Citrusblüten ?

Irisfool » Antwort #1 am:

Die Blüten fallen ab, da sie ja auch nicht bestäubt werden, wirst du keine Früchte bekommen. Schau zu, dass sie nicht in einem zu feuchten Raum stehen, sonst schimmeln sie und das kann auch dem Strauch nicht gut tun, wie ich letzten Herbst- Winter bei mir im GH bemerkt habe. Normal giessen, nicht sprühen! LG Irisfool
Petra 2

Petra 2 » Antwort #2 am:

SCHADE >:( >:( >:(
Viele Grüße von Petra
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

vielleicht fallen doch nicht alle unbestäubt ab? bei mir haben die auch dann noch herinnen angesetzt, wo ich es gar nicht mehr erwartet hätte! außerdem dauert die blütezeit lange an und es kommen immer wieder neue....versuch es mit selber bestäuben, Petra! aus allen blüten dürfte sowieso nicht eine frucht werden. das könnten die pflanzen ja gar nicht schaffen! lg lisl
Antworten