News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Check-up für den Rosenkalender 2008 (Gelesen 1552 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Check-up für den Rosenkalender 2008

rorobonn † »

Hallo, Ihr Lieben,heute läuft die Frist zum Bildeinstellen für die Kalender aus, wie Ihr wißt.Bitte überprüft selber auch noch einmal, ob Ihr nicht vielleicht in einem Monat Bilder doppelt eingestellt habt....vergesst nicht: Jeder nur ein Bild pro Monatschön wäre, es, wenn möglichst alle Rosen "benamt" wären, wie wir festgestellt haben...wer das noch nicht bei seinem Bild gemacht hat und ggf nachtragenkönnte? das wäre fein, muss aber nicht seinEs sind herrliche Bilder eingestellt worden und ich bin sehr egspannt, wie der Kalneder aussehen wird...nicht zu glauben, aber ich denke, er wird NOCH schöner werden als der erste :Deuer rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

Re:Check-up für den Rosenkalender 2008

tomatengarten » Antwort #1 am:

also roro, ich hatte sogar noch ein paar monate offen; aber der juni ist nun besetzt ;)
brm

brm » Antwort #2 am:

...schön wäre, es, wenn möglichst alle Rosen "benamt" wären
kann man das bei der Datenanlieferung nicht machen? Es werden doch für den Druck nicht diese Vorschaubildchen verwendet. Also spätestens dann muss die Bilddatei eindeutig benannt werden, denke ich.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

stimmt, bin im moment etwas unorganisiert, weil ich mich mit dem computer herumschlage, der etwas spinnt ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #4 am:

Ähh, stehe gerade ein wenig auf der Leitung. ::) Heißst das jetzt, die Fotos selbst sollen beschriftet werden? Oder soll nur der Name der Rose in dem jeweiligen Beitrag genannt werden?
LG Cristata
brm

brm » Antwort #5 am:

Oder soll nur der Name der Rose in dem jeweiligen Beitrag genannt werden?
so meine ich das auch. Wenn jeder den Namen direkt ins Bild schreibt wird es für den Kalender am Ende nichts gutes bedeuten...
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #6 am:

Dann ist ja gut. :)
LG Cristata
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

warum sollten rosen nur schoen sein, wenn man sie beschriftet?fragende gruesse
Mufflon

Mufflon » Antwort #8 am:

Bei meinen Bildern ging es, weil dort der schwarze Hintergrund ist.Ich denke auch, es sollte kein Problem sein, wenn der Name fehlt.
brm

brm » Antwort #9 am:

IMHO wenn die Namen direkt im Bild stehen, sollte dann allen Bildern die gleiche Schriftart und -größe verwendet werden.
Mufflon

Mufflon » Antwort #10 am:

Es ist auch kein Problem für mich die Namen rauszunehmen
brm

brm » Antwort #11 am:

:)
Marion

Marion » Antwort #12 am:

Schade. Dann bleiben diese schönen Rosen wohl anonym. :'( Schade finde ich dies für alle Rosen, und ganz besonders bedauerlich finde ich dies für die seltenen Sorten, für die historischen oder andersweitigen Raritäten, die auf dem bestimmt tollen Kalender - sehr wahrscheinlich - auftauchen werden. Alles anonym. Schade.HG Marion
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #13 am:

@Marion, wenn die Namen nicht in den Bildern stehen, heißt das doch nur, dass sie nicht IN den Bildern stehen, aber z.B. darunter ;)
malva

malva » Antwort #14 am:

Zitat von Tinesmaragaid aus dem anderen Thread:"Ich habe den Kalender letztes Jahr mit einem Einlegeblatt verschenkt, auf dem alle Namen standen. Und so eins hängt auch unter meinem eigenen Kalender, bin ja vergesslich "Genauso habe ich es auch gemacht. Mir gefällt es, wenn nicht zuviel Schrift von den Photos ablenkt. Roro hatte die Liste mit den Namen zusammengestellt und hier eingestellt. Für mich war das die ideale Lösung. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten