Diese Larven? mit Schwanz fand ich unter einem größeren Topf im Untersetzer. Hat jemand eine Ahnung welcher Schädling (Nützling doch bestimmt nicht ) sich daraus einwickelt?
Dateianhänge
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
ich finde das sieht aus wie rattenschwanzlarven (die larven der mistbiene - eine schwebfliegenart)diese leben normalerweise aber in wasser (oder auch jauchegruben)war in dem untersatz dauernd wasser?
mistbienen sind für den gärtner nicht schädlich. die ausgewachsenen insekten sind im garten als bestäuber tätig. ansonsten hat man aber keinen weiteren "nutzen" davon (wenn man in diesen kategorien denkt )
mistbienen sind für den gärtner nicht schädlich. die ausgewachsenen insekten sind im garten als bestäuber tätig. ansonsten hat man aber keinen weiteren "nutzen" davon (wenn man in diesen kategorien denkt )
Danke für Deine Auskunft. Hauptsache keine Schädlinge Der Kampf gegen alle möglichen Viecher, die es auf meine Lieblinge abgesehen haben, ist in diesem Jahr schon heftig. Gewonnen habe ich leider meistens nicht, nicht mal partiell, höchstens mal temporär.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus