News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo allerseits ,ich bin neu hier, absoluter Gartenneuling und hoffe auf Pflanztipps.Wir haben seit kurzem Haus mit großem Garten und suchen nun für unseren Eingangsbereich einen Laubbaum. Unser Grundstück liegt innerstädtisch und ist hinter einem 3-stöckigem Wohnhaus. Und genau zu diesem Haus soll nun der Baum einen Sichtschutz bilden.Leider kann ich zu unseren Bodenbeschaffenheit nichts sagen, außer dass die Nachbarn sagen "nicht schlecht". Standort ist sonnig bis halbschattig.Folgende Kriterien sollte der Baum erfüllen sollte:- schnell wachsend - max. bis 10 m hoch werdend- nicht zu ausladend (soll in Zaunnähe und nicht zu sehr über die nachbarliche Einfahrt ragen)- dichter Wuchs- nicht giftig- gerne leuchtende Blätter - keine Früchte oder Beeren verlierend (Planzort grenzt an neu gepflasterten Weg, der an anderer Stelle schon heftig von den Beeren einer Eibe "beschmutzt" wird)Wir hatten uns schon den Amberbaum auserwählt, aber der ist ja leider sehr giftig. Eine Goldulme ist unser derzeitiger Favorit, die ist wohl aber sehr langam wachsend.Ich weiss, das sind eine Menge "Bedingungen", aber vielleichts gibts ihn ja, den Baum der Bäume, der das alles kann.