News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Knollensellerie, wie kalt halten die es aus? (Gelesen 710 mal)
- Christina
- Beiträge: 6690
- Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
- Kontaktdaten:
-
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Knollensellerie, wie kalt halten die es aus?
ich würde sie gerne noch drin lassen, -4° sind angekündigt, soll ich sie besser ernten, oder geht das noch gut?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Knollensellerie, wie kalt halten die es aus?
Hallo,hier ist noch einmal der Spezialist für schlampiges Gemüseernten. Sellerie ist empfindlicher als Rote Bete. Bei Frost werden die Knollen braun und halten sich nicht. Ist nur eine Frostnacht angekündigt, so kannst Du eine Decke, eine Noppenfolie oder etwas ähnliches auf die Sellerie legen. Der Boden bringt noch genug Wärme.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Knollensellerie, wie kalt halten die es aus?
Auch wenn Knollensellerie und Bete kurzzeitig einige Minusgrade aushalten, so macht es doch keinen Sinn, sie noch länger draussen zu lassen. Durch Windkühlung kann die sich Wirkung schnell verschlimmern. Meine Bete sind schon im Glas und der Sellerie kommt morgen rein. Wäre doch zu schade!
Lasst uns mehr Natur wagen!