News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannt (Gelesen 1457 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Anne
Unbekannt

Anne »

Hat einer von euch schon mal von einer 'Johanni-Rose' gehört?Aus 10m Entfernung vom Zaun hat sie gewirkt wie eine zu groß geratene Pfingstrose. Weiß, gefüllt, aber Blätter anders. Mit einer lateinischen Bezeichnung konnte die freundliche Gärtnerin auch nicht dienen.
Silvia
Re:Unbekannt

Silvia » Antwort #1 am:

Hallo Anne,Kann es auch Johannisrose heißen? Das könnte Rosa pimpinellifolia ‘Plena’ sein. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

war denn eine einzelne Blüte wie eine überdimensionale Pfingstrose????? Das Johannisröschen hat nur ca. 7cm große Blüten, die dafür in großer Zahl auf den Zweigen sitzend! Lieben Gruß Lisl
Anne

Anne » Antwort #3 am:

Einzelne Blüten, ca. 10 - 15cm Durchmesser, aufgeblühterweise, gefüllt, Blätter anders wie bei der Pfingstrose, hat sie gesagt, kann ich aber nicht beurteilen, weil zu weit weg. Höhe ca. 1,20m. Mußte aufgebunden werden, kann aber auch an der Hanglage des GS liegen. Sie sagt, er blüht spät. Hmm, bei uns - ca. 1km entfernt - sind immer noch geschlossene Knospen an der Pfingstrose.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Hört sich doch an, als verstehe sie unter Pfingstrosen die officinalis und das ist eine gefüllte lactiflora.
Es wird immer wieder Frühling
Silvia

Silvia » Antwort #5 am:

Ach so, die Blüte ist so groß, nicht der Busch. Dann hört es sich sehr nach Pfingstrose an. Meine Pfingstrosen blühen auch noch. Bei der Kälte halten sie sehr lange. LG SilviaO.T.Sonnenschein, blüht eigentlich die, die du von mir hast, nun weiß? Oder noch gar nicht?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #6 am:

Als ich sie das letzte Mal sah, blühte sie noch nicht (ist oben im neuen Rosengarten, in den ich seit drei Wochen nicht gekommen bin...)Hat sie so ähnlich ausgesehen?(Bild ist vom vorigen jahr, dieses jahr steht wegen Sturm und Regen keine mehr...)
Dateianhänge
paeonia_festiva_maxima.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Silvia

Silvia » Antwort #7 am:

Ja, so (nur nicht mit so vielen Blüten) sieht sie bei mir aus. Ein paar Blüten sind ja trotz Umpflanzen aufgegangen. Toll! So wird die mal! :DLG Silvia
Antworten