News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
grabspaten mit grünem Kunstoffstiel gesucht (Gelesen 1055 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
grabspaten mit grünem Kunstoffstiel gesucht
Hallo,ich habe ein äusserst seltenes Problem.Ich habe vor ca. 5-10 Jahren einen Spaten mit einem grünem Kunststoffstiel und D-griff von einer Fa. in NÖ gekauft.Dieser Spaten ist ziemlich leicht, extrem handlich hält im Verhältnis zu Holzstiel-spaten viel aus, das Blatt (ich glaube geschmiedet) ist ziemlich dünn, aber hart und hat immer eine scharfe Kante ohne das ich jemals nachschleifen mußte.Als Gärtner grab ich mit diesem Spaten kleine Pflänzchen sowie große Bäume aus.Kurzum, es ist (von mir bewertet) einer der Besten Spaten, den ich je gehabt habe, und ich hab vorher und auch nachher sehr viele verbraucht.Der Spaten lebt nach x-maligem schweißen, geradebiegen etc. noch immer
jedoch vermutlich nicht mehr lange ;(Ich weiß selber, meine Frage ist ein bisschen lächerlich, jedoch ist es ein Versuch wert:kennt jemand von Euch diesen Spaten, und kann mir sagen woher man solchen oder ähnlichen noch bekommt?Ich bekam einen Tip eines Gärtners, das es diesen Spaten noch gibt, und wird von einer Fa. die englische Rosen verkauft angeboten, nur weiß er leider nicht die Adresse.Beim googeln bin ich leider gescheitert.mfgcharlii

Re:grabspaten mit grünem Kunstoffstiel gesucht
War es so einer?Rutland garden spadeDas Teil scheint einen Fiberglassstiel zu haben. Am besten klickst du dich mal hier durch sämtliche Garden Spades, bis du den deinen wiedergefunden hast.Alternativ kannst du natürlich auch mal nach Spaten Fiberglas googeln, dann landest du zum Beispiel hier und kannst gleich bestellen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:grabspaten mit grünem Kunstoffstiel gesucht
Besten Dank für den Tip auf englischen Seiten zu suchen.Ich habe 2 Fieberglasspaten, wobei einer zu unhandlich und schwer ist, und beim anderen leider das Blatt zu schwach war.aber beim stöbern auf den englischen Seiten bin ich auf einige sehr interessante gekommen, ich frag mich nur warum es in England soviele Firmen gibt, und in Ö sowie in D kaum welche ;(werd aber weitergoogeln.Besten Dankcharlii