News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wiesbaden - kennt jemand eine Rose dieses Namens ? (Gelesen 762 mal)
- sabine_rosebanks
Wiesbaden - kennt jemand eine Rose dieses Namens ?
Hallo,eine Nachbarin hat danach gefragt und ich finde nichts, weder in meinen Büchern noch bei hmf...Also, ich würde halt gerne so wissen: Farbe, gefüllt - nicht gefüllt, Züchter, Teehybride oder Strauchrose oder was ihr halt so wißt....Danke für eure MüheLGSabine
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Wiesbaden - kennt jemand eine Rose dieses Namens ?
mir ist so als gäbe es so eine rose.....
was jetzt natürlich unheimlich hilfreich ist, weil ich nicht weiß wo udn auch nur bei helpmefind und im könemanns nachgesehen hätte

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich finde auch nichts zu dieser Rose
.

Frag sie doch noch mal, ob sie sich bei dem Namen sicher ist... das einzige, was ich zumindest akustisch in der Richtung finden konnte, ist Rosa zalana Wiesbaur.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
wenn wir schon beim "stille Post Spiel" sind: the "Wife of Bath"- englische Rose 

wenn wir schon beim "stille Post Spiel" sind: the "Wife of Bath"- englische Rose

Vielleicht meint die Nachbarin eine Pfingstrose. Da gibt es eine mit Namen 'Wiesbaden'Gruss Katrin
aha, http://www.paeoniamiely.com/wiesbaden.htmVielleicht meint die Nachbarin eine Pfingstrose. Da gibt es eine mit Namen 'Wiesbaden'Gruss Katrin
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Sabine,die Firma Kordes hat zeitweilig begeistert Rosen-Neuzüchtungen nach Städten benannt: Göteborg, Karlsruhe, Eutin, Kassel, Elmshorn, Erfurt, Bonn, Dortmund, Leverkusen, Bayreuth, Ludwigshafen, Mannheim, München, Hamburg, Heidelberg, Schleswig, Schwerin, Travemünde, Rostock, Saarbrücken (die Aufzählung ist sehr unvollständig
). Mal abgesehen von 'Bischofsstadt X', 'Rosenstadt Y', 'Hansestadt Sowieso', 'Messestadt Dingsbums' etcetera.Aber 'Wiesbaden' ist da nicht dabei. Mit diesem Namen kenne ich auch nur die Pfingstrose aus der Städte-Serie von Goos & Koenemann. Vielleicht hat deine Nachbarin ja andere Städte-Pflanzen gesehen und wegen irgendwelcher persönlichen Bezüge zu Wiesbaden auf eine Rose dieses Namens gehofft? Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Außerdem könnte sie einen Sämling selber so taufen (bei Ebay bieten sie grad wieder so einen Sämling an (Zigeunerknabe mit Buff Beauty!)
- sabine_rosebanks
ganz herzlichen dank an euchdie Üersetzungen finde ich superklasse!!!Es wird wohl die Päonie sein.Danke.