News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese cremeweiße Rose? (Gelesen 1549 mal)
Wer kennt diese cremeweiße Rose?
Öfterblühend, besonders innen gelblich-cremefarben und duftend
! Eine Bekannte meinte es könnte Evening Star sein, aber die soll ja richtig weiß sein. Ich möchte sie endlich richtig ansprechen!VGUliginosa

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Re:Wer kennt diese cremeweiße Rose?
Nein, Evening Star ist es in keinem Fall, die rollt sich anders ab beim öffnenÖfterblühend, besonders innen gelblich-cremefarben und duftend! Eine Bekannte meinte es könnte Evening Star sein, aber die soll ja richtig weiß sein. Ich möchte sie endlich richtig ansprechen!VGUliginosa
in vino veritas
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...sie ähnelt einer meiner weissen rosen, wo ich den namen vergessen habe...sicher, dass es nicht evening star sein könnte? die steht da nämlich auch irgendwo in dieser ecke herum und wartet darauf wiedererkannt zu werden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
virgo glaube ich nicht, wenn ich ehrlich bin...die sieht bei mir absolut anders aus...vom typus eher wie eine michelle meilland in weiß sozusagen bei mirhabe mal in meine listen geschaut...da mir anapurna eingegangen ist, es margaret merill oder ice girl nicht sein kann, stehen bei mir 2 rosen namens evening star und mount shasta zur debatte an dieser stelle...und ehrlich: das bild könnte von mir sein...also, wenn alle sich einig sind, dass evening star anders aussieht, dann meine ich ziemlich sicher sagen zu können, dass es mount shasta ist
so nach ausschlußverfahren

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei HMF sieht das 9. Foto von mount shasta haargenau gleich aus wie ulinigosas Rose. Uliginosa, die anderen Fotos dort, - ist sie das?Bei der könnte ich mich auch mit cremeweiß anfreunden.
ulinigosa, ist das 'ne Gute?

- rorobonn †
bei mir auf jeden fall: sie steht recht beengt in einer bogenförmig angelegten gruppe aus weissen rosen, die mein morbides beet vom dunkelroten trennen soll.....hauptsächlich sind es margarte merrill, aber ich habe eben auch viele andere weisse hinzu gequetscht und natürlich nicht mit namen versehen
die ecke war das jahr ziemlich zugewuchert..hauptsächlich von einer marokkanischen minze, die nun weitestgehend vernichtet wurde, aber das ganze jahr eigentlich machen konnte,w as sie wollte mit den armen rosen dort
;Ddennoch haben die unbekannten weissen schön geblüht und ihre ärmchen halt weit über die minzkonkurrenz gehoben....hut ab 

Peaudouce ist zu gelb und zu gefüllt, Virgo zu weiß und meine hat keinen rosa Schimmer. Mount Shasta könnte gut sein, von Füllung, Form und Farbe her (abgesehen von dem Bild mit dem rosa Schimmer), 120 cm Höhe schafft sie locker. Auf jeden Fall eine Gute! Sie war die erste Rose, die mich begeistert hat, nachdem ich sie im alten Garten vor dem Spaten der Vorbesitzerin gerettet hatte. Ein aufrechter duftender Strauch, mit allen Farben, bis auf reinweiß, gut kombinierbar
. In den neuen Garten ist sie in Form von Stecklingen eingezogen: Ein Strauch hat 2005, gerade gepflanzt, ziemlich unter SRT gelitten und wurde inzwischen noch mal verpflanzt
, der andere steht an der Ostwand, relativ geschützt, und sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe
, hat jetzt immer noch eine Blüte und ein paar Knospen. Vielen Dank für eure Hilfe! VG, uliginosa

Ohviele andere weisse hinzu gequetscht und natürlich nicht mit namen versehen... marokkanischen minze, dennoch haben die unbekannten weissen schön geblüht und ihre ärmchen halt weit über die minzkonkurrenz gehoben....hut ab