News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foto von Snowflurry gesucht (Gelesen 1206 mal)
Moderator: thomas
Foto von Snowflurry gesucht
Hallo,in www.stauden.de veröffentlichen wir wechselnde Gartentipps. Als nächstes könnten wir einen Beitrag zu Aster Snowflurry bringen. Allerdings fehlt mir ein schönes Gartenbild, wo die Snowflurry die Hauptrolle spielt. Kann jemand helfen? Es gibt eine kleine (wirklich nur kleine) Anerkennung als Honorar, vielleicht noch ein paar Pflänzchen von meiner Liste.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Foto von Snowflurry gesucht
Gerhild Diamant hat auf den Trockenmauern ihres Senkgartens wunderschöne Snow Flurries... falls sie in eurer Gruppierung ist, könnte sie vielleicht mal auf den Auslöser drücken?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke für die schnellen Antworten. Frau Diamant ist nicht Mitglied im Bund deutscher Staudengärtner - aber genau so etwas schwebt mir vor, Aster über Steinmauern.Quercus - vielen Dank für das Angebot. Uns fehlen eher die Gartenbilder.Peter
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
dieses Foto habe ich gefunden, ist leider nicht besonders scharf und die weißen Blüten der Aster auch noch etwas überbelichtet

Hallo Gartenlady, das ist doch prima. Ich schicke Dir eine PM.Viele GrüßePeter
Hallo Staudenmanig!Bei uns wächst die Snowflurry über einen Stein auf den Gartenteichrand. Sonntag bin ich wieder im Garten, werde Stativ und Kamera mit nehmen und sehen, was sich machen läßt. Um sie richtig ins Bild zu setzen, muß ich allerdings die Gummistiefel anziehen und in den Teich. Aber macht ja nichts, vielleicht kommts gut.Liebe GrüßeGartenhexe
- SouthernBelle
Es ist wirklich schön, wie freundlich die Reaktionen sind.@Gartenhexe: Bitte aufpassen beim Rückwärtsgehen. Das ist im Teich gefährlich.
Hallo Peter,ein Bild könnte ich auch noch beisteuern. Leider hat die Schärfe unter dem Verkleinern wieder mal sehr gelitten .. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
aah, es gibt einige Snowflurry-Freunde hier
Ich zeige hier noch mal einen Ausschnitt von meinem Foto, vielleicht kommt die Aster so noch besser zur Geltung.