News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
warum wird mein Beitrag einfach verschoben? (Gelesen 1785 mal)
warum wird mein Beitrag einfach verschoben?
ich habe heute morgen einen neuen Thread in der Rubrik "Kletterpflanzen" eröffnet zum Thema "Baumwürger - Celastrus orbiculatus", dieser Beitrag wurde einfach stillschweigend in einen anderen alten Thread von 2006 zum Thema "Celastrus" verschoben - ich dachte erst schon, mein Post wäre einfach "weg" ???ich habe ja nichts dagegen, wenn Beiträge verschoben werden, weil sie woanders besser hinpassen, aber normalerweise steht da dann ja groß und deutlich VERSCHOBEN dabei !!!, zum anderen finde ich die Überschrift des alten Threads "Celastrus und meine Wut" nicht so passend, weil es so negativ klingt, mir geht es im neuen Thread eher um positive Erfahrungen mit dem Baumwürger, von daher hätte ich mir, wenn schon, eine neutrale Überschrift für den zusammengeführten (neuen) Thread gewünscht!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:warum wird mein Beitrag einfach verschoben?
Hm... warum kopierst du nicht den Text aus deinem Beitrag, öffnest einen neuen thread im Kletterpflanzenforum, zum Beispiel unter dem Titel "Positive Erfahrungen mit Celastrus", klebst den Text in den neuen thread und speicherst diesen ab, anschließend löscht du den alten Beitrag und fertig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
klar, das kann ich machen, Susanne, ich find's nur ziemlich umständlich, schließlich hatte ich das Thema ja erst vorhin neu eröffnet ::)vielleicht kann ja einfach einer der Mods so nett sein, und dem Thread einen neutralen Titel geben (kann ich leider nicht selber machen, da ich durch das Verschieben nicht mehr der Autor bin), z.B. "Baumwürger (Celastrus) - Erfahrungen?"
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
„Verschoben“ steht nur, wenn ein Thread in einen anderen Bereich verschoben wird. z.B. von der Gartenküche zu den Gartenmenschen etc.Dein Beitrag wurde jedoch von einem der zuständigen Moderatoren mit einem bestehenden Thread zusammengefügt?ich habe ja nichts dagegen, wenn Beiträge verschoben werden, weil sie woanders besser hinpassen, aber normalerweise steht da dann ja groß und deutlich VERSCHOBEN dabei !!!,
danke für die Erklärung, Luna! :Ddas war mir vorher noch nie aufgefallen, ist ja eigentlich auch sinnvoll ...trotzdem fände ich es gut, wenn so ein zusammengeführter Thread dann eine neutrale Überschrift erhalten würde, die allen Beiträgen gerecht wird, oder sehe ich das falsch? 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ja, das war ich.Ich möchte Anfragen zu ein und derselben Pflanze möglichst zusammenhalten und vermeiden, dass für eine Frage ein neuer Thread gestartet wird.Eine nachträgliche Änderung des (ursprünglichen) Threadtitels kann man im Einzelfall prüfen.Hier im konkreten Fall spricht nichts gegen eine Änderung, wie sie weiter oben angeregt wurde.
na, dann hat sich das ja aufgeklärt! :Dbristlecone, ich würd mich freuen, wenn Du den Thread-Titel noch "neutralisieren" könntest - danke schon mal! wieder was dazu gelernt!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
so, der Thread heisst nun: "Celastrus- gute und schlechte Erfahrungen" - find ich 'ne sehr gute Lösung, danke, bristlecone! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de