News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November (Gelesen 7788 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Spaziergang im November

friedaveronika »

Allerheiligen hat sich bei uns von seiner schönsten Seite gezeigt. Es gab den ganzen Tag lang Sonne satt. Die Herbstfarben erschienen im Sonnenlicht so intensiv wie lange nicht mehr. Hier ein paar Baumbilder von einem Ausflug in die nahe Umgebung. Unser Gast aus China war hin und weg vom badischen "Indian Summer."Gruss Christa
[td][galerie pid=23362] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23363] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23365] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Re:Spaziergang im November

Faulpelz » Antwort #1 am:

Unser Gast aus China war hin und weg vom badischen "Indian Summer."
Nicht nur dein Gast aus China ist vom badischen Sommer hin und weg, ich bin´s auch. Besonders das linke Foto ist dir sehr gut gelungen.Ich finde auch, dass die Herbstfärbung heuer wirklich grandios ist, der bayerische Wald zeigt sich ebenfalls in barocken Herbstfarben. Hier zwei Ansichten aus unserer Gegend:Altwasser der Donau (der Schnitt ist nicht so ansprechend, ist halt Doku ;))
Dateianhänge
Bavarian-autumn-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #2 am:

Und hier ein Weiher, in dem sich in den Sommermonaten zahlreiche Badegäste tummeln
Dateianhänge
Bay.-Herbst-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Kontrastprogramm zum Indian SummerHoffentlich bekommt keiner Depressionen beim Betrachten.
Novembernebel
[td][galerie pid=23402][/galerie][/td][td][galerie pid=23399][/galerie][/td][td][galerie pid=23398][/galerie][/td][td][galerie pid=23397][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23403][/galerie][/td][td][galerie pid=23400][/galerie][/td][td][galerie pid=23404][/galerie][/td][td][galerie pid=23405][/galerie][/td][td][galerie pid=23406][/galerie][/td][td][galerie pid=23396][/galerie][/td]
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #4 am:

Ein trüber Novembertag im Schlosspark.
Dateianhänge
Schloss-Wickrath-2007-11-03_9499.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Zu diesem wundervollen Wasserfall kamen wir gestern auf einer Wanderung am Fuß des Traunsteins. Es ist selten, dass der Bach genug Wasser hat, dass er herunterstürzt. Andererseits erlebte meine Tochter während der Schneeschmelze einmal, dass er sich viele Meter weit in hohem Bogen in den See ergoss und dabei kopfgroße Steine mit herunterstürzten!
Dateianhänge
DSCN5508_a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Schöne Bilder und keine Spur von Novemberdepression 8) Tolles Bild , Lisl, man fühlt das Wasser förmlich spritzen. :D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #7 am:

Da schließe ich mich Irisfool voll an!! Schöne und stimmungsvolle Aufnahmen! :)
Laurie

Laurie » Antwort #8 am:

@ Brennnessel: ich mag diesen weg ("unterm stoa") auch sehr gerne, aber so hab ich das übliche rinnsal leider noch nie gesehen. :)
Laurie

Laurie » Antwort #9 am:

Spaziergang zu Allerheiligen am Altausseersee (im steirischen Teil des Salzkammergut)
Dateianhänge
Saurierblick-zum-Dachstein.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #10 am:

Spiegelungen
Dateianhänge
bewachsenes-Raumschiff.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #11 am:

Herbstspiegelungen (leider etwas unscharf)
Dateianhänge
Ausseersee.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #12 am:

gleiche Gegend vor ein paar Jahren
Dateianhänge
schwebende-steine-02.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #13 am:

Superschöne Spaziergangsbilder mal wieder, vom Rheinland bis in die Alpen! :D :D :D Hier war es heute trüb. Umso wärmender wirkt das Leuchten der Herbstfarben auf einem langen Waldspaziergang.
Herbstwald 01Herbstwald 02Herbstwald 03
Herbstwald 04Herbstwald 05Herbstwald 06
Herbstwald 07Herbstwald 08Herbstwald 09
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #14 am:

Kleiner technischer Nachtrag:Wegen des Detailreichtums musste ich meine Bilder bei dieser Größe (Breite 800 Pixel) sehr stark komprimieren, einige sind unter 30% Qualität.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten