News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Miss Alice, Heavenly Pink (Gelesen 1023 mal)
Miss Alice, Heavenly Pink
Hallo,hat vielleicht jemand Austins "Miss Alice" und/oder Lens´ "Heavenly Pink" im Garten und kann bestätigen, dass sich diese Röslein brav an die in hmf angegebene Höhe von 1m halten?Würde mich auch über zusätzliche Informationen freuen!

Re:Miss Alice, Heavenly Pink
Hallo rosetom,bei meiner Miss Alice besteht nach 3 Jahren noch keine Gefahr, daß sie die 1m- Marke erreicht. Vom Wuchs ist sie klein und zart, eher wie eine Polyantha- Hybride. Die anderen Engländerinnen haben wesentlich mehr Wuchskraft, vielleicht wird sie von denen auch etwas unterdrückt. Aber ein großer Strauch wird sie wohl in absehbarer Zukunft nicht.Von den Lens- Rosen habe ich den Eindruck, daß sie mit einer Höhe von 1m recht gut hinkommen, aber viel Platz in der Breite brauchen. Wenn man sie während des Sommers in Form schneiden muss, verlieren die Pflanzen viel von ihrem Charme. Ich habe Matchball und Maseik zu dicht gepflanzt (1m Abstand) und überlege, welche ich rausnehmen soll.In ein Beet würde ich sie auf keinen Fall pflanzen, der Wuchskraft der Lens- Moschatas wird die zarte Miss Alice nicht gewachsen sein.Dorothea
Danke für die ausführliche Antwort, Dorothea!
Ich will die beiden nicht nebeneinander pflanzen, ich suche nur eine verlässlich klein bleibende Rose für den Beetvordergrund, und beide wären für die betreffende Stelle in Frage gekommen. Aber nach deiner Beschreibung wird´s Miss Alice, und Heavenly Pink bekommt einen Platz, an dem sie sich ausbreiten kann.

hallo rosetom,ich habe nur die 'Heavenly Pink'. Bei mir wächst sie sehr zögerlich, hat aber jetzt zum Herbst hin noch einen 1m Trieb geschoben (sie steht erst 1 1/2 Jahre). Allerdings habe ich von Lens noch Alden Biesen und Bouquet Parfait, die beide ähnlich schwach gestartet sind und jetzt sehr stark in dei Breite gehen, Alden Biesen ist jetzt schon über 2m breit. Von daher vermute ich bei Heavenly Pink ähnliche Tendenzen, aber schön ist sie
.Viele Grüße, Tiarella