News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Erntethread (Gelesen 4815 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
cimicifuga
Der Erntethread
Nachdem ja sowohl im Gemüse-, wie auch im Obstgarten und natürlich bei den Schnittblumen schon fleißig geerntet werden kann, dachte ich, wir brauchen einen solchen Thread!
Damit jeder mit seiner Ernte protzen kann und dafür nicht jedes mal in den dazugehörigen thread wandern muss
.....ich fange mal an mit der heutigen obsternte: kirschen und erdbeeren
*sabber*...die kirschen werden heute noch entsteint und zu (eu-konform) "konfitüre" eingemacht
die erdbeeren werden so geschmaust
-
brennnessel
Re:Der Erntethread
Morgen ernte ich Kohlrabi
- Dateianhänge
-
- Kohlrabi-1.jpg (75.7 KiB) 359 mal betrachtet
-
cimicifuga
Lisl, bei mir ist es genau umgekehrt! Noch nie wars so üppig!So lausig ging ´s mir noch in keinem Jahr!
fünfzehn Pfund Erdbeeren werden es wohl bis jetzt schon gewesen sein
und Radieschen, Rettiche, Rhabarber, Römersalat, Lollo Rosso, "normaler" Kopfsalat - hoffentlich bleibt es so 
-
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Bei mir hat es auch schon jede Menge Erdbeeren gegeben, dazu Radieschen, Salate, Rhabarber, diverse Kräuter (besonders meinen geliebten Dill), dazu schon drei Tomaten, einige Schüsselchen Himbeeren, rote Johannisbeeren, Kirschen und Bremer Scheerkohl.
Kraichgau, Klimazone 8
-
biggi67
Herzlichen Glückwunsch Nina ;)Und wie war der Geschmack? :DDie Amritsar sieht es ja klasse aus!! Wenn sie auch so schmeckt, hätte ich im Herbst gerne etwas Samen, ja?
Kraichgau, Klimazone 8
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das kann ich Dir erst nach dem Abendessen sagen... 
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh huups... ganz vergessen. ::)Beide lecker!Amritsar eher säuerlich fruchtig und die Johannisbeertomate seehr süß! Samen kannst Du natürlich von mir bekommen. 
-
cimicifuga
Heute war Erbsenernte angesagt.....Es waren auch ein paar Erbsenwickler in den Schoten drinnen, aber nicht viele. Die Taten mir dann richtig leid als sie so delogiert im Komposteimer herumkrochen
Aber in der großen menge an Abfall ist sicher noch was essbares für sie zu finden
Das Erbsen aus den Schoten puhlen ist eine gute Arbeit neben dem Fernsehen
-
biggi67
Seit Tagen versuche ich jetzt die ersten Brombeeren abzupassen. Wunderte mich dann heute, warum die Wespen so um den Zwetschgenbaum schwirren.Suuuuuperlecker!!!!
Kraichgau, Klimazone 8
Hallo, da ich auch noch relativ neu bin hab ich mal wieder eine blöde Frage: Tomatensamen? Funktioniert das mit den Kernen aus den Tomaten?Beide lecker!Amritsar eher säuerlich fruchtig und die Johannisbeertomate seehr süß! Samen kannst Du natürlich von mir bekommen.