News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vögel am Futterhaus 2007-2008 (Gelesen 9428 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Lisa Verena

Vögel am Futterhaus 2007-2008

Lisa Verena »

Hallo, ich wollte euch meiner Wintergäste vorstellen.Ich würde mich freunen wenn das andere auch tun.Bei uns gehts richtig zu, im November habe ich Blaumeise, Kohlmeise, Sumpfmeise, Tannenmeise, Kleiber, Grünling, Buchfnk, Bergfink, Stieglitz, Erlenzeisig, Feldsperling, Rotkehlchen,Gimpel, Buntspecht, Wacholderdrossel, Amsel, Sperber, Tannenhäher,manchmal stochert eine Rabenkrähe umher, abder auch ein Eichelhäherließ sich blicken. Bin sehr zufrieden.Ich hoffe es geht bei anderen genauso zu.vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
Lisa Verena

Re:Vögel am Futterhaus 2007-2008

Lisa Verena » Antwort #1 am:

;D Erlenzeisig
Dateianhänge
erlenzeisig1.jpg
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #2 am:

:)Buntspecht
Dateianhänge
buntspecht1.jpg
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #3 am:

:DGimpel
Dateianhänge
gimpel1.jpg
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #4 am:

:)Wacholderdrossel
Dateianhänge
wacholderdrossel1.jpg
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #5 am:

Und noch eines:
Dateianhänge
sumpfmeise11.jpg
berta

berta » Antwort #6 am:

lisa, du tolle vogelfotografin !!!!!! :Dum den gimpel beneide ich dich, der hat sich bei uns schon jahrelang nicht mehr blicken lassen.lg.b.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #7 am:

lisa, super fotos du bist ein profi :Dwas fúr ein schóner vogel der gimpel und die anderen finde ich auch schónLG.lisa :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #8 am:

Hallo Lisa-Verena !Grüast de ! Danke für die schönen Vogelbilder :D :D. Bei uns ist noch kein Schnee und ich habe die Futterhäusl noch nicht aufgehängt. Aber sie schauen schon nach, die Vogerl. Sie sollen ja noch die Läuse von den Stauden und Rosen und Sträuchern wegfressen. Ích beneide Dich um das große Zoom Deiner Kamera.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #9 am:

Hallo Lisa-Verena,so früh hast du schon Bergfinken. Das finde ich total erstaunlich. Meistens kommen sie ja invasionsartig bevor es superkalt wird.Vielleicht gab es im Norden schon einen extremen Wintereinbruch?Viele GrüßeWolfgang
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #10 am:

Hallo Lisa,ich habe nochmal kurz in meinen Unterlagen nachgeschaut. Doch, durchaus normal: im Oktober/November sind auch schon Bergfinken in userer Gegend. Habe nur noch nicht so früh welche beobachtet.Alles klarLiebe GrüßeWolfgang
brennnessel

brennnessel » Antwort #11 am:

Darf ich dir antworten, Wolfgang, da Lisa gerade nicht hier ist? (Ich wohne nur ein paar Hügel von Lisa entfernt ;) ):zu uns kommen die Gimpel ins Tal herunter, wenn es weiter oben kälter wird. Wir haben schon richtigen Winter mit Schnee und heute morgen - 7°! Die Gimpel sind bei uns verlässliche Anzeiger, dass es winterlich wird! LG Lisl
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #12 am:

Danke, Vorgestern hätte ich fast den Sperber erwischt, aber nein genau in diesem Moment ging der Akku aus, da flog er auch gleich wieder weg.vlg lisa
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #13 am:

Hallo Lisl,gerne darfst du antworten. In einer schönen, vogelreichen Gegend wohnt ihr. Gimpel haben wir auch hier undzwar das ganze Jahr. Wobei einige auch als Wintergäste zu uns kommen. Aber Bergfinken sind ja das ganze Jahr im Norden und kommen mehr oder weniger je nach Witterung im Norden eingeflogen. deshalb war ich etwas erstaunt. Gimpel sind sehr hübsch, ich freue mich auch immer, wenn ich sie sehe und vor allem , wenn ich sie bei mir in den Nadelbäumen höre.Viele Grüße auch an LisaWolfgang
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #14 am:

Tolle Fotos Lisa Verena, hast Du sie im Freien fotografiert oder durch die Fensterscheibe wie ich? Ich schaffe es nicht sie draußen zu fotografieren, sie fliegen immer weg ;) ;D Diese Fotos sind bei meinen Eltern, die das ganze Jahr füttern, durch die Fensterscheibe fotografiert.
[/tr]
Antworten