News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffpunkt Eden (Gelesen 888 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Raphaela

Treffpunkt Eden

Raphaela »

...ist ein in Gründung befindliches Gartennetzwerk im Bereich der Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg und ecklenburg-Vorpommern.(Nähere Informationen findet ihr hier: http://schoepfungsbewahrung.org/cms/fro ... hp?idcat=8)Zur Gründung des Netzwerkes gibt es am24. November von 9.00 bis 18.00 UhrVorträge und Berichte im Kloster Nütschau.Teilnahmbeitrag:25 Euro pro Person, 15 Euro für Studenten und Arbeitslose.Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!Anmeldung per Fax: 0 45 41 / 80 89 32per Post: Ökumenenische Stiftung fürSchöpfungsbewahrung und Nachhaltigkeit,Junkernstraße 5, 23909 Ratzeburgper mail: stiftung@schoepfungsbewahrung.org
Raphaela

Re:Treffpunkt Eden

Raphaela » Antwort #1 am:

Die Veranstaltung war sehr informativ und hoffnungsvoll: Bin ganz zuversichtlich daß das geplante etzwerk effektive Arbeit machen wird :)Und das Kloster Nütschau ist sehr, sehr schön! :D Der größte Teil der Gebäude stammt aus den siebzigern aber wir hatten Gelegenheit das ehemalige Herrenhaus mit Präfektorium etc anzuschauen und ich hab noch nie eine so gelungene Kombination aus Denkmal (Außenmauern und einige Details wie bemalte Deckendielen etc des früheren Renaissancebaus sind erhalten) und modernen Bauteilen gesehen :DAuch die klösterlich einfache Inneneinrichtung hätte einen Designpreis verdient :)Wer also mal die Möglichkeit hat es sich auch anzuschauen sollte das auf jeden Fall tun!Der ursprüngliche Park wurde erst kürzlich vom Unterwuchs befreit und der größte Teil der sonstigen Gartenanlagen ist relativ neu.
tilia.

tilia. » Antwort #2 am:

Raphaela, gestern las ich über dieses Projekt in der Tageszeitung. Ein Wermutstropfen war der hohe Eintrittspreis der gestrigen Veranstaltung, dennoch ist die Idee lobenswert und du informierst hoffentlich weiter, über das was sich entwickelt.Besonders schön finde ich, dass dadurch vielleicht das Kloster Nütschau ein bißchen mehr Aufmerksamkeit bekommt. Seine Umgebung ist ein besonders schöner Fleck hier in unserer Gegend und dessen Bewohner erscheinen sehr umtriebig, den Menschen Angebote der Begegnung zu machen.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Ja, die Umgebung ist echt fantastisch schön! :DOhne Vortragseinladung wär ich da wohl nie hingekommen ::)Und die Atmosphäre der Begegnungsstätte ist wirklich sehr freundlich und offen :)Was das Netzwerk betrifft halte ich euch auf dem Laufenden.
Antworten