News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kameraobjektiv kaputt (Gelesen 1274 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
hhi

kameraobjektiv kaputt

hhi »

hi,meine tochter hat gerade eine digicam geschrottet. die kamera ist ihr aus der hand auf den boden gefallen, und nun ist beim rausfahrbahren objektiv ein plastikring gebrochen.kann man das reparieren lassen oder ist sowas unbezahlbar?lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Simon
Re:kameraobjektiv kaputt

Simon » Antwort #1 am:

Wie alt ist die kamera ? markenhersteller ? Wie teuer war sie ?
hhi

hhi » Antwort #2 am:

hi,ist schon ein paar jahre alt, casio, exilim 3.2 mega pixels ...hat meine tochter von einem freund letzte woche zum geburtstag bekommen, die kamera war gebraucht, und weil unsere freunde sich eine neue kamera gekauft haben, haben sie die alte meiner tochter geschenkt ...die heult sich nun die augen aus, ist untröstlich und wird sich wahrscheinlich aufhängen - also, meine tochter, nicht die kamera ...ich sagte noch: so eine kamera für ein kind, das ist nix ... :-X ... wenn die kamera kaputt geht, dann ist das kind untröstlich ....heike
*Falk*

*Falk* » Antwort #3 am:

Schau mal hierLG falkLink verkürzt.Lieben GrußThomas
Bin im Garten.
Falk
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

Es gibt anscheinend verschiedene casio exilim mit 3,2 Megapixel, guck mal bei ebay. Dann kannst Du ermessen, wie viel die Kamera wert ist und ob sich eine Reparatur lohnt. hier ist ein ebay-link zu einer Casio EXILIM EX Z30
Manfred

Manfred » Antwort #5 am:

Edit. Hat sich erledigt, wegen Überschneidung.
*Falk*

*Falk* » Antwort #6 am:

;D Eher ;D ;D
Bin im Garten.
Falk
Simon

Simon » Antwort #7 am:

Hi!Da lohnt sich wohl keine Reperatur ::) Wenn man sich auskennt mit elektronik koennteman uU eine defekte (zb display gebrochen)bei ebay ersteigern und aus zwei kaputten eine ganze machen ;DLohnt aber kaum ...Wenn sie damit zufrieden war evtl irgendwo das selbe modell gebraucht kaufen.(bei eb*** eher teuer)Bye,Simon
hhi

hhi » Antwort #8 am:

hi,hab gerade noch mal genau nachgeschaut, ist eine ex-z3.die wäre wohl gar nicht so teuer.werd mit meinem mann reden.lieben grußheike
Simon

Simon » Antwort #9 am:

achja nochwas:die kaputte kamera als defekt mit beschreibung bei ebay reinstellen!Teils bekommt man fuer kaputte geraete mehr als fuer funktionierende ::)(schon mehrfach erlebt *g*)Bye,Simon
hhi

hhi » Antwort #10 am:

... ich war noch nie bei ebay, eigentlich wollte ich da auch nicht rein ... keine ahnung, warum ich da eine aversion habe, aber ich schätze, ich werd dann da wohl rein müssen ....
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #11 am:

Kann nur bestätigen: Reparatur sicher zu teuer, wenn überhaupt möglich.Ich würde die Kaputte auch bei Ebay verkaufen, so wie es Simon vorschlägt. Probier's mal, ist gar nicht schwer.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #12 am:

Wie alt ist das Kind denn? Sooo billig ist diese Kamera ja nun doch nicht, dass man jede Woche bei ebay Ersatz für eine kaputt gegangene kaufen möchte :-\ Vielleicht gibt es ja auch robustere kindgerechtere Kameras.
hhi

hhi » Antwort #13 am:

Wie alt ist das Kind denn? Sooo billig ist diese Kamera ja nun doch nicht, dass man jede Woche bei ebay Ersatz für eine kaputt gegangene kaufen möchte :-\ Vielleicht gibt es ja auch robustere kindgerechtere Kameras.
hi,das kind ist 10 geworden. ich hab von anfang an veto eingelegt, als die ansage kam, daß meine tochter die kamera bekommt. weil ich nämlich nicht 12 stunden am tag dahinter her sein kann, daß sie gut aufpaßt, und weil ich weiß, wie schnell was passieren kann.grußheike
Antworten