News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pilzkrankheit an Kastanien (Gelesen 2504 mal)
Moderator: Nina
Pilzkrankheit an Kastanien
Bekannterweise sind viele Roßkastanien (Aesculus hippocastranum) an den Schäden durch die Kastanienminiermotte erkrankt. Jetzt soll es zusätzlich noch eine Pilzerkrankung (Pseudomonas syringae) geben, welche die Rinde befällt. Eine Gartenfreundin besitzt eine riesige, wunderschönen Kastanie in ihrem Garten. Diese bietet nicht nur zur Blütezeit einen ganz dominanten, wunderschönen Anblick und der ganze Garten würde enorm verlieren, wenn sie eingehen würde. Die Kastanienminiermotte wird schon mit verschiedenen Mitteln bekämpft, mit Aufbringen von Spezial- Dünger, Duftfallen und sehr mühsamem Aufsammeln des Laubs, und das auch mit einigem Erfolg. Aber wenn jetzt auch noch der Pilz zuschlägt, wäre es wahrscheinlich einfach zu viel für den Baum. Meine Freundin hat mich beauftragt zu fragen, ob es gegen diese Pilzerkrankung an Kastanien schon eine Bekämpfungsmöglichkeit gibt. Sie hat gehört, daß es helfen soll, ganz viel Knoblauch unter den Baum zu pflanzen. Welche Möglichkeiten gibt es wohl noch? Gruß Rendel
- Landpomeranze †
Re:Pilzkrankheit an Kastanien
Hallo,ich bin letzthin wieder über diesen Thread gestolpert, der sich mit dem Thema befasstKranke KastanieWeitere Informationen gibt es hier:Landwirtschaftskammer BBAlg, Patricia