News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dicentra spectabilis alba (Gelesen 2101 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Dicentra spectabilis alba

oile »

Hallo, mein weißes Tränendes Herz hat sehr viele Samen angesetzt. Weiß jemand, wie leicht/ schwer die Anzucht ist? LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
knorbs
Re:Dicentra spectabilis alba

knorbs » Antwort #1 am:

leider nein...aber nach zur verfügung stellung einer probe könnt ich's dir nächstes jahr berichten... :-X ;) .nein im ernst...schau mal hier z.b. vorbeihttp://www.frost-burgwedel.de/load_aussaat/show_4/scrollen bis dicentra auftauchen...norbert
z6b
sapere aude, incipe
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Scheint demnach kein Problem zu sein. Knorbs, Willst Du denn ein paar Samen??
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Bei mir hat sich Dicentra spect.alba schon mal selbst ausgesät.Dicentras sind Kaltkeimer. LG Lisl
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

@oiledicentra hab ich noch nie ausgesät...ja klar hätte ich gerne welchen :D . wie war das...kommst du auch nach göttingen?norbert
z6b
sapere aude, incipe
oile

oile » Antwort #5 am:

@oiledicentra hab ich noch nie ausgesät...ja klar hätte ich gerne welchen :D . wie war das...kommst du auch nach göttingen?norbert
Ich kann sie Dir schicken, zu dem Forumstreffen kann ich nicht kommen (kollidiert mit einem Familienfest).

Don't feed the troll!
Antworten