News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fragen zur Beurteilung von Samen (Gelesen 616 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
donaldine

Fragen zur Beurteilung von Samen

donaldine »

Buonjiorno,wenn ich mir helle Samenkörner ansehe, finde ich mitunter welche die dunkel sind ( ihr wisst schon was ich meine...).Ich betrachte sie instinktiv ::) als verreckt aber wissen/ verstehen tu ichs nicht.Drum Frag ich die Wissenden:a) warum werden manche Samen " schwarz "b) sind die überhaupt keimfähig ?-Sollte meine Frage falsch plaziert sein, bitte ich sie zu verschieben.- Danke!donaldine
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Lehm

Re:Fragen zur Beurteilung von Samen

Lehm » Antwort #1 am:

Buonjiorno,
Nein, Buongiorno! ;)Von welchen Samen sprichst du denn? Ich denke nicht, dass man das allgemein sagen kann. Cardysamen z.B. sind meist - meist - hohl, wenn sie schwarz sind. Da hilft dann eben nur die Druckprobe.
donaldine

donaldine » Antwort #2 am:

Nein, Buongiorno! ;)
Uups, danke ;)
Von welchen Samen sprichst du denn? Ich denke nicht, dass man das allgemein sagen kann...
Gedacht hab ich vor allem an Tomaten- Paprika- Chilli-Samen.
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #3 am:

Also ich mach die meistens weg, wenn ich welche dabei habe, das tue ich allerdings intuitiv, nicht weil mir jemand gesagt hat die sind schlecht.Gruß Karin
Antworten