Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hochtaunus, Hessen
Oh, Knusperhäuschen, das sehe ja jetzt erst - und gar nicht gerne.Meine zahme Ratte früher hingegen hätte sich wohl auch genau das aus deinem Korb gepickt, wie deine Diebe....
Hochtaunus, Hessen
Eichhörnchen haben einfach Glück, dass sie hübsch sind. Ansonsten ernähren sie sich wie Ratten, fressen eigentlich alles, plündern vor allem auch Vogelnester. Außerdem werden sie zahm. Kann es ein Eichhörnchen gewesen sein?Obwohl sogar Kaninchen (las ich letztens auch zu meinem eigenen Erstaunen) und Eichhörnchen durchaus mal Fleisch fressen.....(ob Käse und Wurst, weiß ich nicht....)
Die beiden Kisten standen zunächst neben der Gartenbank auf der Terrasse ... Vor ein Tagen saß tatsächlich ein Eichhörnchen auf der Lehne dieser Bank und spitzelte direkt ins Wohnzimmer, ziemlich gelassen, sah ganz witzig aus. (Abstand zwischen Lehne und Fensterscheibe nur 20cm!)Das Nagetier, das ich von den Kisten habe wegflitzen sehen, war aber deutlich kleiner als ein Eichhörnchen, deshalb oben meine laut gedachte Frage, ob Eichhörnchen um diese Jahreszeit noch Junge haben, die eben noch klein sind, so 18cm all in all. In diesem Fall würde ich Eichhörnchen in den Kreis der Verdächtigen mit aufnehmen.Kann es ein Eichhörnchen gewesen sein?
Ja! Ich hab's auch nochmal genauer inspiziert. Zwei Bisse ergeben 3 Rillen. Kein 3-zahniges Nagetier vom Mars also.Oben sieht man das 2 Zähne waren. Der Rest täuscht, weil sozusagen eine Zahnbreite daneben weiter genagt wurde.
Ich mag's einfach nicht hören.Der Beschreibung nach wird es am ehesten eine Ratte gewesen sein.