News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tierspuren (Gelesen 7673 mal)
Moderator: partisanengärtner
Tierspuren
Unser Kieshaufen wird seit einigen Tagen ständig durchwühlt.Hier eine Spur. Wer war das?
Re:Tierspuren
Hey, was ist da passiert? :oDer erste Pfotenabdruck könnte vom Fuchs sein.Exkurs: Unterschied Pfotenabdruck von Fuchs und Hund:Fuchs ist langgestreckter. Bei einer gedachten Linie oder wenn man ein Stöckchen waagerecht auf den Abdruck legt, sieht man, dass beim Fuchs die Seitenzehen viel weiter entfernt sind von den Mittelzehen, als beim Hund. Fuchs und Hund im Vergleich weiter unten auf der Seite.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Danke Ismene. Das wird ein Fuchs sein.Ich war eben noch mal am Kieshaufen. Ganz in der Nähe habe ich das hier gefunden... (Was war hier bloß in der Nacht los?)
Freu dich! Ein Fuchs räumt unter Mäusen, Ratten und Wühlmäusen gründlich auf!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Denk' nur dran, Gemüse aus dem Garten vor dem Essen gründlich zu waschen wegen des Fuchsbandwurmes.
Heute liegt hier ein totgefahrener Fuchs auf der Straße.Hoffentlich war es nicht "meiner".
Ist die Rute noch okay? Gibt einen prima Autoantennenanhänger... 

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
..dann aber nicht einfach nur abziehen + trocknen lassen und dann nutzen, sondern gerben (lassen). sonst kann man sich da auch einiges an krankheiten holen..Ist die Rute noch okay? Gibt einen prima Autoantennenanhänger...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nicht ganz OT-frei, weil nicht aus dem Garten, ist diese Spur, der ich gern auf die Spur kommen würde. Ca. 2 km vom nächsten Hof entfernt, in meiner Langlaufspur - wer hat so kleine Füßchen?
Schöne Grüße aus Wien!
Du meinst die Trittsiegel zwischen den Skiern? Das dürfte ein Hund sein, Füchse würden bei Schnee die niedrigeren Schneehöhen auf den Skispuren nutzen und nicht hin und herlaufen.