News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche bestimmte Fuchsien (Gelesen 971 mal)
Moderator: Nina
Suche bestimmte Fuchsien
Hallo!Hat jemand einen Tipp, wo man die Fuchsien juntasensis, "Delicate White", "Our Ted" und "Waldis Tanja" bekommt? Friedl u. Gommer haben sie nicht in der aktuellen Liste, ansonsten findet man nur veraltete Katalogadressen ohne Website. Allerdings bin ich Fuchsien-Anfängerin, habe wohl noch nicht so den Insider-Überblick... Vielleicht hat sie auch jemand hier und ich kann sie abkaufen/tauschen gegen Pelargonien, Hosta, Geranium oder meine bislang einzige Fuchsia magellanica var. gracilis Sharpitor, von der ich eh Stecklinge machen möchte (ist das eigentlich die Sortenbezeichnung oder eine Varietät, mit dem "Sharpitor" mein ich)...Danke schon mal!LG Tanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Re:Suche bestimmte Fuchsien
Hast du schon bei Heinke nachgefragt? Die sind eigentlich immer gut bestückt...'Sharpitor' ist ein Sortenname.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich kenne einige Fuchsienfreunde, ich höre mal für dich nach!Lg Asarina
'Shapitor' ist eine Sortenbezeichnung. Den Zusammenhang F. mag. var. 'Shapitor' habe ich allerdings noch nie gehört. 'Shapitor' ist übrigens eine recht harte Sorte, wenn sie richtig ausgepflanzt wird.In Deine Suche kannst Du ja mal diese Gärtnerei einbeziehen:http://www.kwekerijspek.nl/'Our Ted' ist übrigens keine Anfängerpflanze und dürfte auch kaum zu bekommen sein.Hallo!Hat jemand einen Tipp, wo man die Fuchsien juntasensis, "Delicate White", "Our Ted" und "Wal*is Tanja" bekommt? Friedl u. Gommer haben sie nicht in der aktuellen Liste, ansonsten findet man nur veraltete Katalogadressen ohne Website. Allerdings bin ich Fuchsien-Anfängerin, habe wohl noch nicht so den Insider-Überblick... Vielleicht hat sie auch jemand hier und ich kann sie abkaufen/tauschen gegen Pelargonien, Hosta, Geranium oder meine bislang einzige Fuchsia magellanica var. gracilis Sharpitor, von der ich eh Stecklinge machen möchte (ist das eigentlich die Sortenbezeichnung oder eine Varietät, mit dem "Sharpitor" mein ich)...Danke schon mal!LG Tanja
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Danke @ Susanne, werde die Liste für 2008 -sobald erhältlich- anfordern!
@ Asarina - danke fürs Fragen
@ Junka - der ganze Name ist natürlich F. magell. var. molinae "Sharpitor", so wird sie über google immer serviert: "Hybridizer: National Trust, Sharpitpor, UK. 1974. Parentage: Believed to be a Sport F. magellanica var. molinae" '(findet sich zB. so). Ich hab sie im Kübel, aber werde sie wohl frostfrei überwintern, da sie nicht ausgepflanzt ist. Aber viell. wage ich es nächstes Frühjahr, in Bonn müßte das ja gut gehen. Nur die doofe Winternässe macht mir hier im "Hinterhof" Sorgen. Im Sommer trocken, im Winter nass. Und dass Our Ted so speziell ist, wußt ich nicht, da er so selbstverständlich in den Bilderalben der Händler aufgeführt wird. Ich dachte, dass F. juntasensis das Juwel ist und nirgendwo zu kriegen wäre. Ich sollte mich wohl erstmal mit den "Halbedelsteinen" begnügen... Aber das ist so typisch bei mir, wenn ich eine neue Sucht anfange, gerate ich immer an die schwierigen und seltenen Sorten/Arten ::)Bisher schwanke ich noch zwischen den Filgran-Schönheiten wie Straat Futami oder Fleur de Picardie und den Rüschen-Klotschen wie Golden Anniversary oder Misty Grey Lady. Auch typisch für mich.Aber Delicate White und Waldis Tanja wären schon toll... (wieso erscheint ein * statt einem d bei Waldi?)

Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Weil Waldi so ähnlich ist wie der bekannte Discounter mit dem A, den kann man auch nicht mit Namen ohne Punkte dazwischen schreiben ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Obwohl ein W davor ist? Boah, die nehmens aber genau :oJe nu, wenns trotzdem jeder versteht....OT: Bist denn noch gut nach Hause gekommen vom Höttche? War doch ein schöner Abend! OT Ende...Grüßle :-*Tanja