News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neem ins Vasenwasser? (Gelesen 1213 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Neem ins Vasenwasser?

Aella »

meine physalisstecklinge, die hier in einer vase stehen und wurzeln ziehen sollen, haben sich bei den chilis (die mittlerweile abgeschnitten sind) mit läusen angesteckt.es sind nicht viele, aber doch ein paar.ich hab hier noch neemöl rumstehen. könnte ich denn davon ein wenig ins vasenwasser geben oder schadet das meinen physalisstecklingen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Neem ins Vasenwasser?

Aella » Antwort #1 am:

schubs
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fips

fips » Antwort #2 am:

Ich würde nix öliges ins Wasser geben.Sicher wird keine Emulsion daraus, trotzdem stelle ich mir vor, dass die "Wasserleitungen" verstopft werden. Dann eher Neem ohne Öl. Oder eben einen Vesuch mit einem Steckling, damit nicht gleich alle eingehen...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #3 am:

Schließe mich an, Öliges funktioniert im Wasser ohnehin nicht, denke ich mir. Darüberhinaus stinken Neem-Produkte jämmerlich, vor allem, wenn sie etwas stehen. Würde ich im Haus nicht wollen.Sinds denn so viele Läuse, dass sie nicht durch Absammeln und Zerquetschen zu meucheln sind? Befriedigt immer so schön alle Rache- und anderen niederen Instinkte... ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Unter die Erde gebracht stinkt Neemschrot nicht mehr. Öl würde ich auch nicht ins Wasser geben . Die Läuse würde ich bei Stecklingen einfach unter fließendem warmem Wasser von Zeit zu Zeit abwaschen. LG Lisl
Antworten