News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wer kennt Becker Jost Volk Verlag? (Gelesen 3993 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
SouthernBelle
wer kennt Becker Jost Volk Verlag?

SouthernBelle »

Eine Werbebeilage in der gp hat meine Neugier geweckt: offenbar vertitt Ullmer den o.g. Verlag in Dland.Kennt jemand einen der folgenden Titel und kann was dazu sagen? Die Buecher sind naemlich ganz schoen teuer...Moderne GartengestaltungSitzplaetzeSichtschutz- und GartendesignTerrassen-HighlightsGarten-HighlightsDas grosse Ideenbuch Garten und TerrasseVielleicht hat sogar einer von Euch Lust zu einer Buchbesprechung?
Gruesse
Blue
Re:wer kennt Becker Jost Volk Verlag?

Blue » Antwort #1 am:

Nicht eins der genannten, aber noch eins....Hier, Querlink in #2(bei Jokers jetzt ausverkauft - bis ganz vor kurzem gab's noch welche....)Und: "Prachtvolle Nutz- und Bauerngärten"
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Cornelia,der Verlag sitzt in D, hat eine sehr ansprechende Website (hier) und einen Top-Pflanzenfotografen, nämlich Jürgen Becker, im Gründer-Trio. Sieht interessant aus :).Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
karina04

karina04 » Antwort #3 am:

Ich besitze... Moderne GartengestaltungSitzplaetzeTerrassen-HighlightsGarten-HighlightsDas grosse Ideenbuch Garten und Terrasse ::)Es sind vor allem "Bilderbücher", die eine große Fundgrube an Ideen bieten... Die Preise sind stolz - ob jedesmal gerechtfertigt, traue ich mich nicht zu behaupten. Aber es sind durchaus Gartenbücher auf hohem Niveau!(Wieso vertritt Ulmer den Verlag in Deutschland? Das ist doch ein eigenständiger deutscher Verlag... ???)
Hellebora

Hellebora » Antwort #4 am:

(Wieso vertritt Ulmer den Verlag in Deutschland? Das ist doch ein eigenständiger deutscher Verlag... ???)
Es wäre möglich, daß sie eine Vertriebskooperation mit Ulmer haben; auf der Homepage findet sich nichts zu Vertretern oder Vertriebsleiter, das ist ungewöhnlich.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #5 am:

Ich besitze... Moderne GartengestaltungSitzplaetzeTerrassen-HighlightsGarten-HighlightsDas grosse Ideenbuch Garten und Terrasse ::)Es sind vor allem "Bilderbücher", die eine große Fundgrube an Ideen bieten... Die Preise sind stolz - ob jedesmal gerechtfertigt, traue ich mich nicht zu behaupten. Aber es sind durchaus Gartenbücher auf hohem Niveau!
karina, haettest Du Lust zu einer Besprechung? Vielleicht durchaus summarisch- falls sich genug von einer gemeinsamen Linie in den Titeln findet.Wie prominent kommen Pflanzen und ihre Verwendung vor? Die meisten Titel klingen ja eher nach "hardware".
Gruesse
karina04

karina04 » Antwort #6 am:

Ich besitze... Moderne GartengestaltungSitzplaetzeTerrassen-HighlightsGarten-HighlightsDas grosse Ideenbuch Garten und Terrasse ::)Es sind vor allem "Bilderbücher", die eine große Fundgrube an Ideen bieten... Die Preise sind stolz - ob jedesmal gerechtfertigt, traue ich mich nicht zu behaupten. Aber es sind durchaus Gartenbücher auf hohem Niveau!
karina, haettest Du Lust zu einer Besprechung? Vielleicht durchaus summarisch- falls sich genug von einer gemeinsamen Linie in den Titeln findet.Wie prominent kommen Pflanzen und ihre Verwendung vor? Die meisten Titel klingen ja eher nach "hardware".
Das kann ich gerne machen. Ab Montag ist mir alles Recht, da hab' ich meine letzte Prüfung vor Weihnachten... ;DModerne Gartengestaltung, Sitzplätze, Terrassen-Highlights und Das grosse Ideenbuch Garten und Terrasse haben durchaus eine gemeinsame Linie. Das Prinzip, das Layout und der Aufbau sind bei diesen Büchern immer wieder das selbe. Garten-Highlights kann man eigentlich nicht mit den anderen vergleichen, es ist ja auch schon um ein paar Jahre älter und gehört im Prinzip auch nicht zu dieser "Serie". Da gehören eher die hier dazu: Prachtvolle Nutz- und Bauerngärten und Zauberhafte Cottage- und Landhausgärten.Vor allem ersteres ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die Fotos sind 1A! :D
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #7 am:

Der Ulmer Verlag hat nichts mit dem Becker-Joest-Volk-Verlag zu tun - er fügt lediglich der gp bezahlte Werbeeinlagen hinzu...
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Habakuk

Habakuk » Antwort #8 am:

Moderne Gartengestaltung, Sitzplätze, Terrassen-Highlights und Das grosse Ideenbuch Garten und Terrasse haben durchaus eine gemeinsame Linie. Das Prinzip, das Layout und der Aufbau sind bei diesen Büchern immer wieder das selbe.
Ich hab das letztere Buch. Dort ist die Linie folgende. Es existiert ein mehr oder minder schönes Bild (vom Mitinhaber und Fotografen Becker, der seine Werke unters Volk bringen will) und irgendwer hat einen mehr oder weniger passenden Text dazufabuliert. Eine Seite ein formatfüllendes Bild, Gegenseite der Text. Gewöhnungsbedürftig, eher mehr für Bilder-Schauer und damit-Weiterträumer.
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #9 am:

ich habe aus dem verlag das buch "ein garten fürs leben" von bender und lucenz. ein wunderschönes buch über einen wunderschönen garten in der nähe von kleve. stark fotolastig, wie sich das für ein buch über einen garten gehört, aber auch mit ansprechendem text.
Antworten