News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Züchtungsideal: Die creme-bräunliche Rosenfarbe (Gelesen 38756 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Züchtungsideal: Die creme-bräunliche Rosenfarbe

Scilla »

(eintrag vom Mod rorobonn: hallo, habe das ursprüngliche Thema auf Wunsch geteilt. Etwa mit diesem beitrag von scilla begann die Diskussion über die Frage nach dem züchterischem Vorgehen mit dem Ziel der idealen braunen rose mittels Züchtung :D ein schönes Thema, finde ich ;) eintrag ende)Die Juliane habe ich mal bei Viridiflora im Garten gesehen, sah wundervoll aus :D Vidal Sassoon hat sie glaube ich auch .Hat einen schönen Farbton . Muss sie demnächst mal "interviewen" ( also Viridiflora, nicht die Rose :-) ;) )Interessant find ich auch die Elternschaft ( HMF : Big Purple als einen Elterteil, man glaubts kaum :D ) und auch die Farbbeschreibung : "Red blend - Russet - Pink" - huch 8) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Re:Was haben die neuen Rosen?

Viridiflora » Antwort #1 am:

Hallo zusammen,gut, dass ich zwischen dem Stall misten, verletzte Tiere pflegen und dem Umbau planen auch mal wieder h i e r reinschaue... ;)Jaaaa, ich habe Vidal Sassoon hier stehen. Noch. Wie roro so schön erwähnte - er ist ein schwindsüchtiges Geschöpf. Aber sehr, sehr schön. Falls er eingehen, bzw. den Umzug nicht überstehen sollte, ist er allein ein Grund für eine erneute Bestellung bei LeGrice. :)Damit Ihr so richtig schön schmachten könnt, hier ein Bild:
Dateianhänge
Vidal_Sassoon_ganz.jpg
Vidal_Sassoon_ganz.jpg (42.05 KiB) 303 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2 am:

Und noch von ganz nah: 8)LG :DViridiflora
Dateianhänge
Vidal_Sassoon_ganz_nah.jpg
Vidal_Sassoon_ganz_nah.jpg (41.64 KiB) 309 mal betrachtet
Sabine456

Sabine456 » Antwort #3 am:

aaaaaah, wie gut, dass sie bald mein ist :D
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Oohh!! :D ;)Schwindsüchtig oder nicht, haben will ::) ;) ;D Die Farbe ist ja phantastisch . Fehlt definitiv noch in meinem Garten :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

So denke ich auch drüber , Scilla, ;D. Ich bin ja Kummer gewöhnt ;D ;D ;). Setzt man halt 2-3 etwas dichter als 50cm zusammen, dann geht das schon. ;D Diese Rose steht auch noch auf meiner Habenwill- Liste :D
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

;DDabei habe ich mir echt vorgenommen, k e i n e empfindlichen, schwindsüchtigen oder wie man es sonst nennen will Rosen mehr zuzulegen :-X :P Ziemlich inkonsequent bin ::) ;) Viridifloras Bilder sind wirklich wunderschön .
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Nichts ist so "flüchtig" wie Prinzipien....... ;D ;D ;D ;)
Tapete

Tapete » Antwort #8 am:

Interessant find ich auch die Elternschaft ( HMF : Big Purple als einen Elterteil, man glaubts kaum :D )
Wo hatte ich einst mal gelesen, dass man bläuliche Elternteile benötigt, um bräunlichen Nachwuchs zu erzwingen ???
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

Interessant find ich auch die Elternschaft ( HMF : Big Purple als einen Elterteil, man glaubts kaum :D )
Wo hatte ich einst mal gelesen, dass man bläuliche Elternteile benötigt, um bräunlichen Nachwuchs zu erzwingen ???
Big Purple, die ich als Nuit d'Orient in Saverne gesehen habe, schwirrt mir auch schon ne Weile im Kopf rum. Wenn das stimmt, daß man da bräunliche Rosenbabies kriegt muß ich vielleicht doch noch was in der Farbrichtung einplanen. Wobei mir fliederfarben aber gar nicht geflällt, eher so mauve-violett, bläulich darfs gerne sein, aber satt und dunkel.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

hatte nicht roro seine eingegangene Vidal Sassoon (die ja auch noch so viele andere Namen hat) nicht letztes Jahr bei der Sammelbestellung in USA bestellt?
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #11 am:

Interessant sind sie ja schon, die Bräunlichen, aber ich glaube, da müssen die Züchter noch einiges tun.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Tapete

Tapete » Antwort #12 am:

Freiburgbalkon,habe mal spasshalber in HMF nachgeschaut.Die braune Julia's Rose stammt tatsächlich aus der blauen Mainzer Fasnacht.
Tapete

Tapete » Antwort #13 am:

und noch eine:ein Großelter von der braunen Café Olé ist die blaue Blue Nil.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #14 am:

Vielleicht sollte Cafe dann mal Azubis kennenlernen 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten