News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Scherben bringen Glück!???? (Gelesen 3444 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Scherben bringen Glück!????

Frank »

Es mag OT sein, aber hat mit Essen zu tun.Mir ist am 2. Weihnachtstag selbst der Deckel der Zuckerdose auf dem Steinboden zerschellt :o :-\ >:(. Leider ist das Service von THOMAS Serie York schon ausgelaufen :'(. Welchen intelligenten Suchservice (Porzellankiste...) könnte ich bemühen ???. E..y und G..gle habe ich bemüht, war aber nicht sehr ergiebig - bis dato Fehlanzeige! :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Scherben bringen Glück!????

rorobonn † » Antwort #1 am:

selbst e..ay nicht????? oh, den kenne ich als absolut ultimatives finding :-\toi toi, lieber frank
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Hast du mal beim Hersteller direkt nachgefragt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Frank

Frank » Antwort #3 am:

Hast du mal beim Hersteller direkt nachgefragt?
Anfrage läuft - bin momentan aber skeptisch, da nicht mal eine Restpostenecke auf der Website zusehen ist ::) :-\. "Service" ist auf dieser Site nicht gleich Service...! (hat eine andere Bedeutung...) ::) ;D ;)Besten Dank aber für die schnelle "Hilfe". Zur Ehrenrettung meinerseits - ich habe mit dem Teil nicht nach Jemandem geworfen, es war der Sauberkeitsanfall beim Weihnachtsessenabwasch, der den Zuckerlöffel ereilt hat, der in der Eile den Deckel nach sich zog... . ::) ;D >:(
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

Du wirst Ersatz bei ebay bekommen, brauchst eben etwas Geduld, ich habe in den letzten Jahren dort alles ersetzt bekommen, was so im Laufe vieler Jahre in einem normalen Haushalt in Scherben ging (was haben wir viel Glück! ;D ;D ;D ;) )Sogar das fast 100 Jahre alte Erbgeschirr meiner Großeltern habe ich durch ein fast komplettes, hervorragend erhaltenes Service aufgestockt.
Christiane

Christiane » Antwort #5 am:

Frank,es gibt Porzellanbörsen, wo Du fast alles findest. Du brauchst nur unter dem Stichwort zu googeln. Wir haben uns auch schon Ersatz besorgen müssen, als mein GG meinte, der Deckel unserer Zuckerdose sei irgendwie nicht windschnittig genug. (Warum sind eigentlich häufig Deckel von Zuckerdosen betroffen?!? Hmmmmmm......) Ich finde leider die Rechnung nicht mehr, meine aber, es war irgendetwas mit *kännchen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du bei dieser Serie Ersatz findest. Wenn alle Stricke reißen, kann man vieles in einer Porzellanklinik noch kleben lassen. Das hält dann auch, ist aber nicht mehr spülmaschinentauglich.LGChristiane
Frank

Frank » Antwort #6 am:

Wenn alle Stricke reißen, kann man vieles in einer Porzellanklinik noch kleben lassen. Das hält dann auch, ist aber nicht mehr spülmaschinentauglich.
Christiane und Gartenlady, lieben Dank für die Hinweise - mehrere Anfragen laufen schon und leider habe ich mir auch schon ein paar Absagen eingehandelt. :-\ :) Der Fachhandel wird ja leider immer dünner in der Anzahl, die Service "laufen früher aus", da die meisten Firmen dem Zeitgeschmack/-wandel unterliegen und vererbt wird auch immer mehr. Insofern ist man schnell mit seiner Wahl "aus der Mode". Erstaunlich, daß das Service in Reinweiss kaum gekauft wurde, farbiger Dekor war angesagt. Dabei finde ich, daß mit dem Essen genügend Farbe auf den Tisch kommt... .Was die Scherben angeht, war der Deckel so zerstoben, daß ich ihn gleich bis auf den markanten Griff (wutentbrannt ::) :o :-X) entsorgt habe. Es ist also leider nichts mehr zu kleben... :-\ ::) .Ich werde berichten... .LG Frank
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

@ Frank, gib's zu: Du wolltest im neuen Jahr die Spülmachine nicht mehr einräumen.......... ;D ;D ;D ;D ;) ( Der Trick wurde hier auch schon probiert!) :D :D :D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #8 am:

;D mann ist eben immer noch "MANN" :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #9 am:

Vom reinweißen York Geschirr wird bei ebay immerhin ein Kaffeekannendeckel angeboten ::) ;D
Frank

Frank » Antwort #10 am:

@ Frank, gib's zu: Du wolltest im neuen Jahr die Spülmachine nicht mehr einräumen.......... ;D ;D ;D ;D ;) ( Der Trick wurde hier auch schon probiert!) :D :D :D ;)
Bäääh, ich hatte mehrere Touren mit "Von-Hand-Spülung" hinter mir und habe nur das "Gröbste" in die Maschine gesteckt (Ich weiß, die Spül- und nicht die Waschmaschine...! ;D 8) :-X ;D) .Woher kommen denn sonst auch die schön gepflegten Hände dank Palm**ive und Tilly...! 8) ;D ;) :D
Frank

Frank » Antwort #11 am:

Vom reinweißen York Geschirr wird bei ebay immerhin ein Kaffeekannendeckel angeboten ::) ;D
Den könnte ich ja demnächst zerdeppern...! ;D :-XNun, die Kanne habe ich erst garnicht gekauft und im Format ist der Deckel wohl auch zu klein, aber ich werde den Anbieter mal nach weiteren Deckeln befragen... . Danke für den Hinweis, Gartenlady! :-* :D :-*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #12 am:

Völlig ausgelaugt vom Handspülen fehlte dir die Kraft, den Deckel zu halten? :o ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Vielleicht stand auch Hyazinth Buckett neben ihm, wer weiss???? ;D ;D ;D ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #14 am:

Bouquet!! ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten