News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamera kaputt (Gelesen 1019 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
freiburgbalkon

Kamera kaputt

freiburgbalkon »

ich häng mich mal hier mit einem kleinen Hilferuf dran (denn ich weiß nicht, ob ich wegen sowas nen eigenen Thread aufmachen darf): Meine Digi (ricoh capio rx) ist kaputt. Wenn ich im Fotografiermodus anschalte, sehe ich auf dem Display nur schwarz und sie fotografiert auch nur schwarz. Der Verschluß vorne am Objektiv geht aber auf beim Anschalten. Das Betrachten der vorhandenen Bilder auf der Speicherkarte funktioniert auch noch. Sie ist vor ein paar Tagen runtergefallen, aber danach habe ich noch Bilder gemacht, die waren ok, und dann ganz plötzlich das... muß ich sie wegwerfen? Ist es vielleicht was ganz einfaches Mechanisches, was ich u.U. selbst beheben könnte? Habe sie vor ca. 5 Jahren in München bei Media Markt gekauft. Ob es was bringt, wenn ich damit in Freiburg zum MediaMarkt gehe?
Simon
Re:Kamera kaputt

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast der sich ein bisschen mit Elektronik auskennt kann der sie uU mal aufschreiben. Evtl ist nur ein Steckverbinderzwischen zwei Platinen lose. Aber eher unwahrscheinlich...Setz sie mit der Fehlerbeschreibung als defekt bei ebay rein, da bekommste evtl noch bissl was.Btw mein Tipp für eine Schnappschusscam ist die [amazon=B000TZQKB4]Exilim EX-Z77 (amazonlink klick)[/amazon]Hab mir die EX-Z12 (baugleich zur EX-Z77) vor gut einem Monat gekauft.Sehr genial als Schnappschuss/immermitdabei Cam. Einschaltknopf drücken bis Aufnahmebreit in 1.4 Sekunden, Fokussieren inkl Foto in 1.2 Sekunden. Wenn schon fokussiert dann nur 0,02 Sekunden Verzögerung(Werte ausm Gedächtnis, ohne Garantie ;) )Bye, Simon
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Danke Simon, da fällt mir doch glatt ein Elektronik-Bastler ein...Ich kuck mal, ob ich dasselbe Gerät gebraucht noch finde, ich hab mich jetzt an die Bedienung gewöhnt und gewohne mich da so ungern wieder um ::) ;).
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Hallo Freiburgbalkon,besser macht man für so etwas ein neues Thema auf, oder sucht einen anderen Thread mit ähnlichem Thema ;).Ansonsten kann ich leider nicht mehr zu deinem Problem beisteuern als Simon bereits geschrieben hat.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

Danke, daß Du ein neues Thema draus gemacht hast.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

Der Verwandte ist leider nicht gewillt, was an meiner Kamera zu tun :'(. Ich kriege nirgends dieselbe, nur noch defekte. Hab schon bei EBAY, Quoka usw. gesucht. Neulich gab's eine, die war binnen kürzester Zeit per SofortKaufen weg, bevor ich per Mail benachrichtigt wurde!!! Rotier, Ärger, Frustfrustfrust. Jetzt hab ich mir ne andere von Ricoh gebraucht gekauft, angeblich funktionsfähig, sie kam aber defekt hier an!!! Ich spring gleich an die Decke wie das HB-Männchen!!Erbarmt Euch, wer von Euch hat noch eine gebrauchte Ricoh Caplio RX, die er entbehren kann? Ich kauf sie sofort ab!
Antworten