News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Smoothie-Rezepte (Gelesen 3008 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Smoothie-Rezepte

Luna »

Für einen Smoothie brauche ich keine Jahreszeit, ich liebe diese frischen, eiskalten, cremigen Fruchtgetränke auch im Winter, oft verwende ich dazu gefrorene FrüchteHier das Rezept von meinem heutigen Smoothie1 gelbe Kiwi, 2 Esslöffel ungesüsste Kokosmilch, die habe ich immer in einer Eiswürfelschale gefroren, 1 Würfel kandierten Ingwer grob gehackt, das ganze im Mixer durchmixen, etwas zerstossenes Eis dazu, nochmals mixen bis es eine homogene Masse ist, sofort in ein Glas giessen und geniessenHabt Ihr auch ein Smoothie - Lieblingsrezept?
Eva

Re:Smoothie-Rezepte

Eva » Antwort #1 am:

:DDann ist mein Winterfrühstück wohl auch ein Smoothie:1 Apfel, 1 Orange, 1 Banane, Saft von 1/2 Zitrone, bisschen Zimt - alles im Mixer cremig mixen. Dazu gibt es ein Vollkornbrot mit Butter. Der Smoothie ist allerdings eher zum Löffeln als zum Trinken. Schmeckt auch halb/halb mit Buttermilch gemischt sehr fein.
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Sowas hieß bei uns früher "Trinknachtisch". Meine Mutter entsorgte auf die Weise Obst, das weg mußte, meistens mit Quark und etwas Milch oder Sahne gemischt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #3 am:

Ich liebe sie zur Zeit besonders gerne mit Mango:eine kleine reife Mango kleinschneiden2 Orangen auspressen4 Eiswürfel4 Eßl. süße Sahneim Mixer cremig pürieren@Luna: habe auch schon mit Kiwi experimentiert, aber sie werden, vor allen Dingen in Verbindung mit Joughurt oder Sahne immer bitter, ist das bei gelben Kiwis nicht der Fall?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Die grüne Kiwi und Ananas werden im rohen Zustand in Verbindung mit Micheiweiss bitter, darum habe es mit der gelben Kiwi noch nie versuchthier etwas mehr Informationen dazuedit: link eingesetzt
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #5 am:

Ah, ja danke Luna. Liegt es also doch an den Milchprodukten. Kokosmilch paßt ja auch gut zu Kiwi, zu meinem Mangorezept kann ich es mir auch gut vorstellen. Ich glaube morgen muß ich welche kaufen gehen...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #6 am:

erst vor ein paar tagen gemacht:himbeeren und schwarze johannisbeeren aus dem tiefkühler kurz mit etwas zitronensaft und zucker aufgekocht, durch ein sieb gestrichen und mit einem halben liter buttermilch vermengt.kaltstellen und dann genießen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Re:Smoothie-Rezepte Orangen-Karottensmoothie

Luna » Antwort #7 am:

Heute morgen gemacht2 Orange filetiert, 1 Karotte fein geraffelt, 0.5 dl Orangensaft eisgekühlt, 3 Datteln und etwas Zimt, alles fein püriert mit etwas zerstossenem Eis nochmals kurz gemixt und sofort genüsslich getrunken
Eva

Eva » Antwort #8 am:

Boh, du bist morgens geduldig genug eine Orange zu filetieren? Tönt sehr fein, muss bei mir aber bis Abends warten. Morgens gibts bei mir diese Woche Orangensaft (unfiletiert, und nur die Kerne raussortiert).
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #9 am:

Solche Fruchtgetränke liebe ich auch heiss und innig ! 8)Momentan ernähre ich mich allerdings von Rosen- Lassi:Rosensirup, Joghurt, Wasser, Kardamom und Vanillezucker im Shaker schön schaumig schütteln und sofort geniessen. :DBevor ich auf den Rosen- Tripp kam, wars Mango- Lassi bis zum Abwinken... ;)LG :)Viridiflora
Luna

Luna » Antwort #10 am:

Boh, du bist morgens geduldig genug eine Orange zu filetieren?
... an und für sich bin ich eher ungeduldig, aber so eine Orange ist in weniger als einer Minute filetiert
bea

bea » Antwort #11 am:

Ist vielleicht ne blöde Frage; Warum filetiertst du die Orange, wenn du sie eh im Mixer schredderst? Macht das geschmacklich nen grossen Unterschied?
Luna

Luna » Antwort #12 am:

.. für mich ja, denn die Kerne und die Zwischenhäute sind biitter im Geschmack
Antworten