News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hier wird ein Rosengarten aufgelöst (Gelesen 6584 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Orchidee

Hier wird ein Rosengarten aufgelöst

Orchidee »

Schaut Euch das mal an:rosengarten wird aufgelöstanmerkung vom mod: habe den link repariert ;)
freiburgbalkon

Re:Hier wird ein Rosengarten aufgelöst

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Hm, schade zu weit weg von mir, hab mal geschaut, dieses Leutershausen ist zwischen Ansbach, Rothenburg ob der Tauber und Feuchtwangen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

wie schrecklich muss das für jemanden sein :o
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tapete

Tapete » Antwort #3 am:

Kriegt sie für 1500 Euros und Selbstabholer und auch noch -ausgraber aber ehrlich gesagt nie los.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

ja, schrecklich für den Käufer, 100 Rosen ausgraben und dann wieder eingraben zu müssen ::) :P Nicht sonderlich klug, alle 100 Rosen en bloc zu versteigern.
Orchidee

Orchidee » Antwort #5 am:

Ich verstehs auch nicht. Der Preis kam mir auch zu hoch vor, zumal es ja gängige Sorten sind. Wenn ich mir überlege, dass meine Kinder vielleicht auch mal alle Rosen rausreisen und vernichten......gehts mir kalt den Rücken runter.
juttchen

juttchen » Antwort #6 am:

ja, schrecklich für den Käufer, 100 Rosen ausgraben und dann wieder eingraben zu müssen ::) :P Nicht sonderlich klug, alle 100 Rosen en bloc zu versteigern.
Neee, nicht wirklich gut durchdacht. Vermisse auch die Angaben, wie groß diese Rosen jetzt in seinem Garten sind. Die Kurzbeschreibungen sind ja die der Rosenschulen. Und, er schreibt ja auch, gegen Aufpreis gräbt er seine Rosen selbst aus ??? Tsssssst :-X
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #7 am:

Sooo selten sind die aber doch gar nicht ???
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Vielleicht waren sie auch ein Scheidungsgrund :o :o!Aufpassen Kinners......... ;D ;)
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #9 am:

Ich habe diesen Rosengarten praktisch vor der Haustür, kann aber natürlich keine 100 Rosen brauchen. Einige würde ich gerne nehmen. Außer an einen Händler - und der zahlt doch den Preis nicht - wird es wohl wirklich schwierig werden, alle los zu werden.Santolin
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #10 am:

die kluge frau würde bestimmt vielleicht den mann, aber nicht die rosen verlieren ;Dich dachte sofort an jemanden, der sich um den garten nicht mehr kümmern kann und aufgeben muss ::) viele der sorten waren ja mal eher selten in rosengärten zu finden: die auswahl an englischen und historischen sorten, die ich übrigens sehr geschmackvoll finde ;), verweist m.e. nach entweder auf einen früh angelegten garten (wobei ich dann die "ausgemusterten" englischen rosen vermisse) oder auf eine junge anlage, wo der betreffende ggf das grundstück aufgeben muss ::)hm, auf jeden fall wünsche ich es niemanden, dass er erleben muss, wie sein rosengarten bzw rosensammlung so aufgelöst wird :o ::) :'(
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #11 am:

Vielleicht waren sie auch ein Scheidungsgrund :o :o!Aufpassen Kinners......... ;D ;)
Die umsichtige Frau besitzt das Grundstück alleine ;D ;D ;DIn der Beschreibung steht übrigens: "Die Rosen sind seit ca 3-4 Jahren in meinen Garten ausgepflanzt."
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

@Tine , da hast du natürlich recht. Ich denke ich gehe am Montag gleich zum Notar!!!!!! ;D ;)Schlimm wäre, wenn es Jemand wegen Krankheit aufgeben müsste, daran mag man garnicht denken......
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #13 am:

Das Angebot ist dubios, Streich vom bösen Nachbarn ??? ::) :P
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #14 am:

dubios ist gar kein Ausdruck! Die Rosen sind aus dem Garten der Erbtante und da soll jetzt ein Getränkemarkt hin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten