News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pink Cloud (Gelesen 3113 mal)
Pink Cloud
Zum Zwecke der "Aufforstung" meines Rosengartens habe ich für dieses Frühjahr einePink Cloud (Boerner/Jackson) bei Schultheisbestellt. Nun stelle ich bei HMF fest, dass die Farbe bei Schultheis nicht mit der bei HMF gezeigten übereinstimmt:bei Schulheis ist es ein zartes altrosa,bei HMF schon ziemlich "pinkig", also dunkler, keineswegs zart.Wer hat Erfahrung mit der Pink Cloud? Und warum sind die Farben so unterschiedlich? Gibt es eine Verwechslung?Danke im Voraus für Eure Berichte.Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Pink Cloud
keine ahnung..bloß sind nach meiner erfahrung die bilder von schultheis oft von sehr-äh- geringem anspruch an die proffesionalität, habe ich festgestellt, soweit ich es das die jahre beobachtet habe

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke roro,aber es geht eigentlich weniger um die Bilder als um die Beschreibung, die ja auch mit "altrosa" angegeben ist...
Farbe - Duft - Zauber...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nichts scheint mir im deutschen missverständlicher zu sein als jede beschreibung einer "rosa" rose ::)schau mal im thread"rund um die rose nach"...die deutsche sprache ist da einfach missverständlich in meinen augen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Über die Farbe der Schultheis Pink Cloud habe ich mich auch schon gewundert
, obwohl ich diese auf den Fotos wunderschön finde
.Ich habe zwei Pink Cloud´s aus meiner Stammgärtnerei, die sind knallepink
.

-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pink Cloud ist schon eher pink als altrosa.
Von linksErinnerung an Brod, Louise Odier dann Pink Cloud
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Danke Euch allenEigentlich steh ich nicht so auf knallpink
Bin wirklich am Überlegen, ob ich mir die antun soll...Bin eher für die Mauven, rosa Überhauchten, aber auch für die Dunkel- bis Schwarzroten. Das Knallpinkige passt jetzt nicht so in mein Farb- bzw. Beetschema.Bin etwas ratlos...

Farbe - Duft - Zauber...
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
So pinkig ist meine aber nicht, ich habe sie bei einer hiesigen Staudengärtnerei gekauft (Keyser u. Seibert, Roßdorf)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Bild vergessen, die Farbe stimmt:
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Und noch eins
Von dieser Rose scheinen auch wieder mehrere Exemplare im Umlauf zu sein. Meine sehen aus, wie die von Biggi
.

-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das wird wohl sein, weil wir etwas kälter wohnen.Von dieser Rose scheinen auch wieder mehrere Exemplare im Umlauf zu sein. Meine sehen aus, wie die von Biggi.

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bist du sicher, daß es nicht Coral Dawn ist? Die ist nämlich altrosaBild vergessen, die Farbe stimmt:

Schöne Grüße aus Wien!
Hier ist nur mal zum Vergleich das Foto von Schultheis. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich mal nachfragen.