News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Jiaogulan (Gelesen 32512 mal)
- Brigitte123
Jiaogulan
Falls es hier nicht nur um Küchenkräuter, sondern auch um Heilkräuter geht, habe ich als Vorschlag noch Jiaogulan (China`s Kraut der Unsterblichkeit). Es ist winterhart, stirbt im Winter ab und läuft im Frühjahr wieder neu aus. Man sagt, daß die Chinesen in einer bestimmten Provinz, die täglich diesen Tee trinken, steinalt werden und das beschwerdefrei.Gruß Brigitte123 

Re:winterharte Kräuter-stellt Euch vor
Und das wird noch nicht von der Pharmaindustrie massenhaft in Dragees gepresst?Man sagt, daß die Chinesen in einer bestimmten Provinz, die täglich diesen Tee trinken, steinalt werden und das beschwerdefrei.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jiaogulan
gute frage. antwort: weil ich das thema erst eigentlich nach kraeutern verschieben wollte. aber nicht getan habe. sorry.aber da die frage von brigitte kam, die hier ihr eigenes ganz persoenliches thema etabliert hat, hatte ich es untergordnet. ihr zuliebe ;)wenn sich wirklich mehr als 2 leute dafuer interessieren, schubbse ich es auch ganz schnell zu den krauetern
ich denke das noch mehr menschen diese pflanze haben :Dich zum beispiel :Dlg,lisa
Du kannst ihn aber als Tee kaufen.Liebe Grüße AnnaUnd das wird noch nicht von der Pharmaindustrie massenhaft in Dragees gepresst?
Lisa, ist auch eine optisch, schöne Pflanze. Meine ist jetzt 4 Jahre alt. Liebe Grüße Annaich denke das noch mehr menschen diese pflanze haben :Dich zum beispiel :Dlg,lisa
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Jiaogulan
ich bin ganz verwirrt, wie heisst dieser Thread denn nun??? ???Ah, und es ist ein Kraut, dass bestimmt viel interessier. Hab's von Lamisa bekommen, hoffe es überlebt den Winter, dann bin ich auch stolze Jiagoulan Besitzerin.Ist eigentlich ein perfektes Kraut1. wächst in die Höhe,2. ist winterhart3. hilft gegen alles ;DLG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
hallo cim, habe ich was falsch geschrieben
. ich buchstabiere mal: Jiaogulan

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Nö, glaub nicht, dass das falsch geschrieben ist, aber ich hab' sogar Benachriichtigungen zu diesem Thread bekommen, weil ich die immer bekomme, wenn ein Eintrag bei "winterharte Kräuter-stellt Euch vor" gemacht wird. Na, und dann guck' ich, und da steht nis Neues
Und dann fällt mir dieser Thread auf
;DHab' aber (glaube ich), das alles so in etwa nachvollziehen können ;)Na und sonst hätt ich diesen Kraut Thread wahrscheinlich auch gar nicht mehr erwischt . . . . LG Cim

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
... der Grund dafür liegt wohl daran, dass der Thread aus einer anderen Ecke hierher verschoben wurdeNö, glaub nicht, dass das falsch geschrieben ist, aber ich hab' sogar Benachriichtigungen zu diesem Thread bekommen, weil ich die immer bekomme, wenn ein Eintrag bei "winterharte Kräuter-stellt Euch vor" gemacht wird. Na, und dann guck' ich, und da steht nis Neues