News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... die Tolmi eingelegt?Keimen jetzt gerade, und nach ihrer Beschreibung als schinus terebinthifolius bezeichnet. Ich denke aber, das kanns net sein!Wird wohl net drann liegen, dass sie nicht weiß, was es ist. Eher an der genauen Saatgutbeschreibung (die schon einige Verwirrung stiftete)!Herzförmige Blätter - stachelbewehrt an den Blattadern (!!) beidseitig! Diese Pieckser sind auch an den Blattstielen und demTrieb zu sehen.
hmmm...brennnessel...was das web ausspuckt nicht:Rosa Pfeffer hat ein mildes, leichtes Pfefferaroma, schmeckt fruchtig, wenig scharf und leicht zuckrig. 8)also es ist ja ein keimblatt...denn ähnlichkeit mit dem blatt des schinus terebinthifolius baumes hat's ja nicht:http://aquat1.ifas.ufl.edu/schinus2.jpgaber bernhard...ich tät mir schon gedanken machen, was es wohl zu bedeuten hat, wenn mir jemand so ein gemeines stachelblatt schenkt norbert
hmmm...brennnessel...was das web ausspuckt nicht:Rosa Pfeffer hat ein mildes, leichtes Pfefferaroma, schmeckt fruchtig, wenig scharf und leicht zuckrig. 8)also es ist ja ein keimblatt...denn ähnlichkeit mit dem blatt des schinus terebinthifolius baumes hat's ja nicht:http://aquat1.ifas.ufl.edu/schinus2.jpgaber bernhard...ich tät mir schon gedanken machen, was es wohl zu bedeuten hat, wenn mir jemand so ein gemeines stachelblatt schenkt norbert
ja ja ... tuts nur spotten. wenn ihr wüsstet, was mir die tolmi so alles eingelegt hat .... tscha! der neid tät euch fressen! also keimblatt ist das nimmer. das ist schon das 5. oder 6. blatt. sieht mir relativ "adult" aus.die Erythrina Lysistemon sieht ja schon gut aus. tolmi kann das sein?@cimi:
boah! geiles teil das
ich hätte da evtl. einen zum abgeben .... könnte ich mal im august verschicken ....willst den sowas cryiges ....?
..das soll erst ein Keimblatt sein, meinst du, Norbert? ...na, gute Nacht dann !!!!... ich hatte so was schon einmal, komm nur im Moment nicht drauf, was das war.... vielleicht irgend ein Solanum?LG Lisl
Lästert nur, ich hab alles so genau notiert und so wunderschöne Päckle gepackt und Listen geschrieben!!Es MUSS an dir liegen liebster Bernhard, darf ich dich an deine vielen demütigen Mails erinnern,Tüte 2 enthielt Erythrina, wahrscheinlich Caffra, und natürlich noch kleine Überraschungen! ;DBin jedenfalls begeistert dass mein einsamer aber erfolgreicher kleptomanischer Pollex flexus endlich einen erfolgreichen grünen Daumen gefunden hat! Die Kleine sieht mir so ähnlich, bitte nenn sie Tolmi
ja die tolmi ist schon lieb! erythrina caffra klingt ja schon super.allerdings ist das mit den beschreibungen "so a sach"!beispielsweise keimten ettliche, die auf folgenden tolmieschen namen hören:mittelgroße Samen gehören zur halben Schote, war irgendein schönblühender Baum, Albizia?? aus einem Garten in Puerto allerdings gehen die tatsächlich schlafen ...... dies bestätigt auch noch die allgemeine gärtnerische eigenschaft der kleptomanie!@ knorbs: ja stimmt ja auch! so nacheinander halt
Kannst gleich mal nachdenken , wo du dein kleines heizbares Gewächshaus hinstellst, wenn der Name passt! . das Bäumchen aus Südafrika wird nämlich rasch 10-20m hoch, lese ich gerade .... ::)LG Lisl