News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Murdannia (Gelesen 9472 mal)
Re:Murdannia
hallo derry, bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass Du diesen thread falsch postiert hast..bitte konkretisiere deine Anfragen etwas....nützlich wäre es für deine Anfragen aber auch, wenn ich mal so frei sprechen darf
, wenn du vorher schauen würdest, in welche Kategorie dein thread passt ;)grins...bin selber auch alles andere als perfekt :Dsmile und grußrorobonn

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klingt ja spannend...3-Monatskur zum Preis von 297,00 €

ja, das klinkt sehr spannend 

Sind ja stolze Preise. Habe seit April eine Murdannia loriformis .Habe 6,60 € für die Pflanze bezahlt allerdings reicht das nicht für eine 3 Monatige Kur.Sie ist recht munter und habe sie erstmal in einen Blumenkübel gepflanzt damit sie sich ausbreiten kann.Hier eine Beschreibung :https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.d ... mmer=mur22
Ich danke Dir für den Link und möchte Dir mitteilen, dass Du ins grüne getroffen hast, denn genau von dort habe ich auch die Pflanze her. Sie wächst prima. Ich mache mir bereits schon hin und wieder ein Blatt ab und esse es, da man bei einer Pflanze nicht nur die Triebspitzen nutzen kann, jedoch denke ich, dass ein Blatt auch gut tut. Wir schwimmen also fast auf einer Wellenlinie. Hast Du auch schon Brahmi? Kam bei mir ganz mickerich an, jedoch erholt sie sich gerade auf der Fensterbank. Schmeckt etwas b ;)itter und hat sehr kleine Blätter und Ranken. Vervollständigt jedoch meine Sammlung. 

ich konnte es nicht lassen und hab mir auch murdannia bestellt,hoffe mal das sie bald ankomen wird damit ich auch an den báttern knabbern kan
.

Hallo Tomatenstrauch,ja so geht es mir auch immer, wenn ich etwas bestellt habe. Meine letzte Bestellung hat so lange gedauert, da immer noch mit Frost zu rechnen war und daher wurde der Versandt erst so spät vorgenommen. Du könnest jedoch Glück haben, denn jetzt ist ja Hochsaison. Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du bald an den Blättern knabbern kannst. :PLiebe Grüße Derry
Nein leider noch nicht, aber die Liste der Pflanzen die ich noch nicht habe ( aber gerne hätte) ist langer als die Fensterbank.Und im Garten ist gerade eine Schneckenplage biblischen Ausmasses ausgebrochen.Aber ein Jiaogulan habe ich schon.Hast Du auch schon Brahmi?

ja, so ist das derry ;)ich warte noch immer.liebe grússe lisa
Ja es klingt nicht nur spannend, sondern wächst auch noch gut.
Hallo Derry, Der Murdannia ist angekomen :)meine Freude ist natúrlich gross,LG,Lisa