News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bitte, bei Dir blüht schon viel. Bei uns sind es gal. elwesii, winterlinge, cyclamen coum und winterheliotrop.auf ein paar hundert schneeglöckchen unte winterlinge freu ich mich schon.lg, brigitteklicken aufs bild liefert grösseres.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Mir kommt es dieses Jahr vor, als würden wir irgendwo im Zentralalpenraum wohnen, weil wir gegenüber anderen mit der Vegetation so weit hinten sind. Aber man kann auch sagen "zum Glück", denn vielleicht kommt das dicke Ende noch. Hier blühen lediglich einige frühe Formen von Galanthus elwesii und im Garten habe ich heute ein paar vorwitzige Winterlinge gesichtet. Lediglich die Hamamelis und Viburnum x bodnantense sind in Vollblüte.
viel zu sehen gibt's bei mir noch nicht, adonis 'fukujukai’ + einige vorwitzige hepatica nur in dieses ecke tut sich etwas mehr...cyclamen coum + galanthus. in der ecke rechts unten spitzt auch schon ein trillium hervor
So, die ersten Fortschritte sind zu sehen. Allein das verwacklungsarme Fotografieren bringt schon einiges. Schön sind auf diesem Foto die sehr breiten Blätter dieses Typs von elwesii zu sehen. Der Hintergrund ist ungünstig, aber ein Beweis, dass diese Schneeglöckchen auf der Südseite des Hauses vor der Klinkerwand wachsen. Ein paar dort stehende nivalis haben sich nach und nach verabschiedet.
Dateianhänge
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck