News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterträume (Gelesen 2278 mal)
Moderator: thomas
Winterträume
Hallo,eines meiner Lieblingsalben im Winter ist die CD "December" von Geroeg Winston. Besonders eindrucksvoll ist der erste Titel des Albums "Thanksgiving". Er ist mit das beste was ich je gehört habe.Schon nach den ersten Sekunden wird man unweigerlich in eine winterliche Dezemberlandschaft entführt: Ein zugefrorener See auf den die tiefstehende Wintersonne scheint, ein leichter kalter Wind, Eiszapfen, jegliches Leben ist eingefroren und erstarrt unter einer dicken Schneedecke. Die Sonne geht langsam über der erstarrten Landschaft unter, der Himmel färbt sich gelb, dann orange, rot und geht schließlich in ein tiefes Dunkelblau über, die ersten Sterne erscheinen, es werden immer mehr und schließlich liegt der funkelnde Winterhimmel über der kalten leblosen Landschaft.Eine kleine Hörprobe aus dem ersten Titel gibt es hier:http://wma1.phononet.de/mline2/d1/127/1 ... KG.wmaoder hier:http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/h ... hitlistUnd dieses Bild, welches ich im März 2005 aufgenommen habe, passt hervorragend dazu:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Winterträume
George Winston steht auch irgendwo bei uns im Regal, muß mal schauen (der Plattenspieler ist zur Zeit ausgeliehen, aber ich glaube GG hat´s auch irgendwie auf CD gesogen), ich glaub´ das Cover ist aber eher grün mit Bäumen und blauer Himmel....Schönes Bild von dir
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da sind wir schon zu dritt bei George Winston!
:DDas Thanksgiving-Stück ist ebenfalls mein Favorit - seit 24 Jahren begleitet mich die Musik nun schon - zeitlos schön!
:DDein Bild hat aber auch etwas! Sehr schön und passt zur Musik!Nun sollte man bald "Winter into Spring" von George Winston auflegen!
:DLG Frank (der mit G.W. bereits eine weitere Foristin angesteckt hat
!...)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
Auch ich gehöre zur Fangemeinde, Frank.Als meine liebe Mutter vor drei Jahren von uns gegangen ist, konnte ich praktisch keine Musik ertragen. Nur Titel wie "Thanksgiving" (George Winston) und Caresse sur l'océan (Les Choristes) habe ich mir immer und immer wieder angehört. Sie stimmen mich auch heute noch traurig, wenn ich sie mir anhöre. Gruss ChristaDa sind wir schon zu dritt bei George Winston
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns ist "Autumn" zu Gast. Manchmal sehr entspannend, besonders GG mag es sehr......(Ich weiß nicht, was für Erinnerungen er daran knüpft).
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun, bei den Stimmungsbildern kommt mir mein Archivfund ja schon recht banal vor...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich Eure Fotos
und nach mehreren Hörproben habe ich mir gleich 2 Cds bestellt, diese Musik soll auch beim Bügeln behilflich sein

Besagte Foristin bin ich :DJa, ich gebe zu, Frank hat mich mit "Night Divides the Day" angesteckt. Ich kannte George Winston vorher nicht und bin ihm inzwischen auch verfallen."December" ist für mich auch eine der besten. Kann aber auch "Plains" und "Summer" empfehlen. Es gäbe bei Amazon so eine Sammlung für ca. 80 Euro. Bin immer noch am überlegen, ob ich die bestelle. Wenn ich von ihm noch nix hätt, würde ich sofort zugreifen.Allein die Cover der Winston CDs sind für Fotografen schon ein Muss.Nun muss ich natürlich passend zur Musik etwas Träumerisches posten(der mit G.W. bereits eine weitere Foristin angesteckt hat![]()
![]()
![]()
!...)

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
....ganz sicher, Birgit. Das Bügeleisen flutsch somit von selber ;DFür welche Cds hast du dich entschieden?und nach mehreren Hörproben habe ich mir gleich 2 Cds bestellt, diese Musik soll auch beim Bügeln behilflich sein![]()
- Gartenlady
Die beiden oben Empfohlenen December und Winter into Spring. Erweiterung nicht ausgeschlossen, man kann heutzutage ja alles in Ruhe vorher anhören, braucht sich nicht in einem Plattenladen in die Schlange an den Kopfhörern einzureihen

Leider bei uns in Deggendorf nicht vorrätig. Wir sind halt doch ein Provinznest, aber ein Nettesbraucht sich nicht in einem Plattenladen in die Schlange an den Kopfhörern einzureihen![]()

Nachdem Ihr (mit so tollen Bildern) von Georg Winston schwärmt,stelle ich mal ein paar Amazon-Links ein (wenn man direkt nach anklicken die Ware in den Korb legt und bezahlt, bekommt Garten-pur eine kleine Prämie, ohne dass Euch Mehrkosten entstehen)[amazon=B00005NNDO]December von George Wilston[/amazon][amazon=B000000NIT]Summer von George Wilston[/amazon][amazon=B000000NKL]Forest von George Wilston[/amazon][amazon=B00005NBR9]Autumn von George Wilston[/amazon][amazon=B00006313U]Winter into Spring von George Wilston[/amazon]
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Gartenlady
Mit in Ruhe anhören meinte ich: Hier am PC, jederzeit und ohne Schlange. Ob ich diese CDs hier irgendwo sofort mitnehmen könnte? Keine Ahnung, gestern Abend habe ich sie im Internet bestellt, morgen werden sie wahrscheinlich im Briefkasten sein.@Evi, noch so ein schönes Winterbild
ich glaube, wir Nordlichter posten hier zu viele Frühlingsbilder und berauben uns einer doch auch reizvollen Jahreszeit.