News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartengestaltung?????? (Gelesen 1473 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ludemaro

Gartengestaltung??????

ludemaro »

HAllo zusammenich binhier neu und genauso ein NEwbie in sachen Garten usw.deswegen bin uch sehr froh das ihr soe in Forum eröffnet habt.Also wir haben letztes KJaht Okt unser REH bebaut und bezeihen dieses. Im vertrag war auch eine "Gartengestaltung" mit dabei dies bezieht sich nur an terassenplatten legen und Erde Jetzt haben die es soo uneben und steinig gemacht das wir alles neu machen wollen.Wir haben nun ein Maschendraht gezogen und re vonuns zu den Nachbar einen Holzsichtschutz.Wir haben sehr wenig Grundfläche sidass ich aber dennoch was am MAschendraht pflanzen möchte.All zu viel sonst nicht da meine 2 Kinder v.a. dr Kleine sehr beschäftigt wäre diese immer auszureisen :)))Unser Grundstück ist sehr sonnig Frage:-Wie kann ich mein Garten wieder eben machen ( es wächst gerade erst ein wenig Gras)-Welche Heckenpflanzen könnt ihr uns empfehlen -Findet ihr Kletterpflanzen eine gute Idee für den MAschendraht???Wenn es hifreich wäre könnte ich euch ein Foto dazu machen ???Vielen lieben Dankludemaro
Schöne Grüsse
Ludemaro
Habakuk

Re:Gartengestaltung??????

Habakuk » Antwort #1 am:

All zu viel sonst nicht da meine 2 Kinder v.a. dr Kleine sehr beschäftigt wäre diese immer auszureisen
Früh übt sich, wer ein Gärtner werden will ! ;DSo einfach ist das nicht. Deine Fragen klingen etwa so wie "Ich muß nächste Woche verreisen, welches Auto soll ich kaufen?"
Eva

Re:Gartengestaltung??????

Eva » Antwort #2 am:

:DNa, mit kleinen Kindern und wenig Platz wäre doch der Maschendrahtzaun gut geeignet für ein paar Himbeeren. Das gibt keinen Sichtschutz zum Nachbarn, aber dafür vielleicht ab und zu Gelegenheit zum Plauschen. Wenn der Zaun etwas länger ist, vielleicht auch ein Brombeerstock (dornenlose gibt es auch!). Gerade machen kann schwieriger sein, als es sich anhört ist euer Garten eben oder hat er Gefälle? Wie viele Quadratmeter habt ihr denn, und was möchtet ihr mit dem Garten machen? Vielleicht einen Sandkasten, einen Schattenbaum, einen Platz zum Sitzen, ein Kräuterbeet und ein paar Blumen? Dafür ist auch in der kleinsten Ecke Platz.
Antworten