News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen Cognac und Cognac Climbing (Gelesen 682 mal)
Rosen Cognac und Cognac Climbing
Hallo zusammen, wie Ihr ja wißt interessiere ich mich für bräunliche Rosen, nun bin ich auf Cognac von Tantau (1956)undCognac Climbing von Kordes (1962), ein Sport von Cognacgestoßen.Wie sehen die aus? Ich finde keine Bilder. Wer weiß etwas?Danke Euch im voraus.
Re:Rosen Cognac und Cognac Climbing
Roro, erinnern sich Deine Eltern vielleicht noch an diese Rose, dürfte ja eher der Generation bekannt sein...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich fürchte, dies ist eine von den rosen, wo mantraurig ist, dass beim züchter noch nicht einmal eine mutterpflanze zu existieren scheint 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke Amelia, durch die "DDR-Bernstein" (Tesco-Bernstein)bin ich ja auf Cognac aufmerksam geworden...aber ich kuck mal jetzt, was die Cognacs noch so für Nachkommen haben...aha, nicht viel.Wirst wohl recht haben Roro... hab schon mal wegen Copper Arch bei Kordes nachgefragt, die man immerhin noch in USA kaufen könnte, auch von der hat Kordes nix mehr. Nun ja, vielleicht war die Cognac ja krankheitsanfällig...ich dachte halt nur, bei DEM Namen, noch mehr als bei Whisky, MUSS die Rose doch bräunlich sein...Hier ist ein Kind von Cognac.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
für diese rose täte ich mich auch interessieren, zur Whiskey dazu
. Das es eine kletterform gibt, wusste ich noch gar nicht. Ich werde sie bei HMF auf die wishlist setzen, wer weiss, vielleicht hat sie mal wer.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
aha, an wen wendet sich denn diese Wishlist? An alle, oder nur Privatpersonen, oder nur Händler?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
offenbar an händler die bei HMF reinschauen. Wenn ein partnerhändler von HMF die rose ins angebot nimmt, bekommt mensch eine benachrichtigung. einen versuch ist es wert.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)