News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

lily mertschersky (Gelesen 1811 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

lily mertschersky

kaieric »

halo ihr lieben!hat jeman von euch diese noisette?vielleicht auch bilder?wäre euch sehr verbunden ;)
caucasian
Re:lily mertschersky

caucasian » Antwort #1 am:

Hallo Kai-Eric,du kannst dir sicher denken, dass ich diese schöne Noisette-Rose nicht habe. Aber vielleicht entschädigt schonmal dieser Link, falls du ihn noch nicht gefunden hast. :D 8)http://www.frost-burgwedel.de/index.php ... ose&id=188
Damit kann ich leben!
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #2 am:

Ich hab nur das aus Sangerhausen. Es ist von Ende September. Es ist nicht besonders toll. Ich hab da immer nur Augen für den Kerl der gleich daneben steht. ;) (Oscar Chauvry)
Dateianhänge
Lili_Mertsch.jpg
Rosige Grüße
Birgit
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #3 am:

danke ihr beiden lieben...ich glaub, daass sie bei mir einzug hält ;)befinde mich grad auf dem nabonnand-trip gewissermassen ;Dpeter...warum hast du sie nicht????? :D
caucasian

caucasian » Antwort #4 am:

danke ihr beiden lieben...ich glaub, daass sie bei mir einzug hält ;)befinde mich grad auf dem nabonnand-trip gewissermassen ;Dpeter...warum hast du sie nicht????? :D
Gute Frage! :D Warum habe ich all die anderen schönen Rosen (noch) nicht? ::) 8) Mein Platzmangel lässt keine vorschnellen Rosenkäufe zu. ;) :DBisher gehts nach dem Motto: Ist neue Rose da, kommt auch neuer Platz! ;D
Damit kann ich leben!
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #5 am:

Ich hatte lily mertschersky im Herbst 2006 auf dem Bestellzettel.Leider war sie bei Schmid ausverkauft. Sie ist wohl neben Meteor eine der weniger häufigen rosafarbenen Noisette.Habe mir dann Mme Alfred de Rougemont geholt.Mal sehen, passt noch ins Beuteschema. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #6 am:

Ich hab da immer nur Augen für den Kerl der gleich daneben steht. ;) (Oscar Chauvry)
;D ;D ;Dich kann mich daran erinnern... ;) 8)
Antworten